» Fussball » D-I-Junioren | 28.05.2010 | (1504)

D1-Jugend: Sieg beim Pfingstsportfest des TuS Löhndorf

SG Westum/Löhndorf gegen JSG Mayschoß 4:1 (2:0)
Picture Picture
Im Rahmen des Pfingstsportfestes des TuS Löhndorf trug die D1-Jugend der SG Westum/Löhndorf ihr Meisterschaftsspiel gegen die JSG Mayschoß aus. Bei sommerlichen Temperaturen tat man sich, wie im Hinspiel auch, lange Zeit schwer. So hätte die JSG bereits in der 1. Min. in Führung gehen können. Der Schuss streifte jedoch nur die Querlatte. Die SG Westum/Löhndorf brauchte bis zur 17. Min. um zu ihrer ersten Möglichkeit zu kommen. Diese führte aber direkt zum 1:0. Nach einem Eckball von Sebastian Ramacher köpfte Jannik Dismon auf das Tor. Der gute Torhüter der JSG konnte jedoch klären. Gegen den Nachschuss von Yannik Saess war er aber machtlos. Scheiterte Robert Fuchs in der 25. Min. noch an dem Torhüter, so erzielte Marcel Ossendorf in der 26. Min. wiederum nach einem Eckball, diesmal von Marco Strohhüber getreten, per Kopf das 2:0. Dies war auch der Halbzeitstand.
Nach der Pause erhöhte die SG Westum/Löhndorf den Druck und kam in der 33. Min. durch Jannik Dismon zur nächsten Torchance, die der JSG-Torhüter mit einer Glanzparade entschärfte. Mit dem schönsten Tor des Tages erhöhte die SG Westum/Löhndorf auf 3:0 (40.). Yannik Saess umkurvte die gesamte JSG-Abwehr und schoss den Ball mit der Hacke ins Tor. Zwar konnte die JSG in der 54., nach einem groben Abwehrfehler, auf 3:1 verkürzen, jedoch stellte Yannik Saess in der 59. Min. nach einem schönen Doppelpass mit Sebastian Ramacher den Drei-Tore-Abstand wieder her. Damit konnte die SG Westum/Löhndorf im neunten Spiel den neunten Sieg einfahren.
Im letzten Spiel gegen die SG Andernach III am 29.05.2010 hofft man nun auf SG-Seite die weiße Weste in der Kreisliga behalten zu können. Bereits drei Tage später am 01.06.2010, 18.30 Uhr, findet auf dem Kunstrasenplatz in Niederzissen das Spiel um die Kreismeisterschaft gegen den TuS Mayen statt.

Dieter Dismon, Trainer D1-Jugend