» Fussball » D-I-Junioren | 13.05.2010 | (1510)

D1-Jugend:
SG Westum/Löhndorf ist die Tabellenführung in der Kreisliga nicht mehr zu nehmen

SG Bachem/Walporzheim gegen SG Westum/Löhndorf 0:4 (0:1)
Mit dem klaren Sieg gegen den Tabellenzweiten SG Bachem/Walporzheim ist der D1-Jugend der SG Westum/Löhndorf die Tabellenführung in der Kreisliga 1 nicht mehr zu nehmen. Damit spielt man am Ende der Spielzeit gegen den Sieger der Kreisliga 2, die SG Andernach oder TuS Mayen, um die Kreismeisterschaft. Dies hat sich die Mannschaft redlich verdient. Die Kreisklasse 6 wurde klar gewonnen, in der Hallenrunde wurde man Hallenkreismeister und nun steht man zwei Spieltage vor Ende der Kreisligarunde mit 11 Punkten Vorsprung auf Platz 1.
Von Beginn an sah man der SG Westum/Löhndorf an, das sie an diesem Spieltag alles klar machen wollte. Druckvoll wurde nach vorne gespielt und man kam bereits in der 1. Halbzeit zu zahlreichen Möglichkeiten. Diese wurden aber zumeist von dem überragenden Torhüter der SG Bachem/Walporzheim zunichte gemacht. Nur einmal, in der 6. Min., war er machtlos. Einen langen Einwurf von Yannik Saess lupfte Jannik Dismon über seinen Gegenspieler und schob am herausstürzenden Torwart vorbei zum 0:1 in die Maschen. Glück hatte die SG Westum/Löhndorf in der 10. Min., dass die SG Bachem/Walporzheim nur die Querlatte traf und in der 24. Min. als ein Spieler frei durch war aber am Tor vorbeischoss. So ging es mit einem knappen 0:1 in die Pause.
In der 2. Halbzeit suchte die SG Westum/Löhndorf dann die Entscheidung. Mit schönen schnell vorgetragenen Spielzügen erarbeitete man sich Chance auf Chance. Und so dauerte es nur bis zur 36. Min. ehe das beruhigende 0:2 fiel. Jannik Dismon schloss eine schöne Hereingabe von Yannik Saess ab. Nur eine Min. später hatte Atrit Islami, die Vorentscheidung auf dem Fuß. Aus der eigenen Hälfte heraus umspielte er die halbe Bachemer Mannschaft und zog aus 15 m ab. Seinen Schuss parierte der Torwart allerdings glänzend. Die Gastgeber hatten in der 2. Halbzeit nur noch eine Möglichkeit. Auch hier rettete, wie in der 1. Halbzeit, die Querlatte. Die Vorentscheidung fiel dann doch in der 47. Min. Einen Schuss des an diesem Tage sehr gut aufspielenden Sebastian Ramacher fälschte ein Bachemer Spieler unhaltbar zum 0:3 ab. Den Endstand stellte in der 52. Min. dann Michael Frings her, der seine gute Leistung damit krönte und kurze Zeit später mit viel Applaus ausgewechselt wurde. Nach dem Schlusspfiff war die Freude über das Erreichte bei Spielern, Trainern und den Mitgereisten der SG Westum/Löhndorf riesengroß.
Als Fazit bleibt festzuhalten, dass die D1 sich den Sieg in der Kreisliga 1 verdient hat. Wer in acht Spielen acht Siege einfährt, bei einem Torverhältnis von 36:3 steht zu Recht ganz oben.

Dieter Dismon, Trainer D1-Jugend