» Fussball » D-I-Junioren | 09.05.2010 | (1514)

D1-Jugend:
Auch Ahrweiler konnte die SG Westum/Löhndorf nicht aufhalten

SG Westum/Löhndorf gegen SG Ahrweiler 5:1 (3:1)
Auch die SG Ahrweiler konnte die D1-Jugend der SG Westum/Löhndorf nicht aufhalten, so dass diese den siebten Sieg im siebten Spiel erzielte. Bereits nach einer Minute konnte man auf Seiten der SG Westum/Löhndorf die erste Chance verzeichnen. Yannik Saess hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt. Seinen Schuss lenkte der Torhüter aber zur Ecke. In der 5. Min. war es dann aber doch soweit. Jannik Dismon beförderte den Ball per Kopf weiter auf Yannik Saess, der aus 12 m in den Winkel drosch. Das 2:0 fiel dann in der 13. Min. M. Ossendorf hob das Spielgerät von links über den herausstürzenden Torwart. Jannik Dismon hielt den Fuß hin und baute die Führung aus. In der Folgezeit blieb die SG Westum/Löhndorf weiter am Drücker. Allerdings kam man bis zur 20. Min. zu keinen weiteren Möglichkeiten. Vielmehr erzielte die SG Ahrweiler in der 21. Min. aus dem Nichts heraus per Kopf den Anschlusstreffer zum 2:1. Hiervon ließ die SG Westum/Löhndorf sich aber nicht aus der Ruhe bringen und erhöhte in der 23. Min. auf 3:1 durch ein Abstaubertor von Sebastian Ramacher. Dies war auch der Halbzeitstand.
Die zweiten 30 Minuten spielte weiter nur eine Mannschaft und das war die Heimmannschaft. Ahrweiler hatte nur noch eine Torchance in der 47. Min. und die vereitelte Torhüter Kevin Möhren glänzend. Die SG Westum/Löhndorf drängte vehement auf die Vorentscheidung. Traf Atrit Islami in der 38. Min. nur die Querlatte, so machte es in der 49. Min. Jannik Dismon besser. Nach einem weiten Abschlag nahm Yannik Saess den Ball auf, umdribbelte die Ahrweiler Abwehr und passte zu Dismon, der aus 8 m zum 4:1 einschoss. Nur zwei Minuten später der Endstand. Yannik Saess setzte sich wieder alleine durch, umspielte den Torhüter und schob zum 5:1 in die Maschen.
Als Fazit kann man festhalten, dass die D1-Jugend der SG Westum/Löhndorf völlig und auch in der Höhe verdient gegen die SG Ahrweiler gewann.

Dieter Dismon, Trainer D1-Jugend