» Fussball » D-I-Junioren | 30.04.2010 | (1520)

D1-Jugend: Klarer Sieg in Vettelhoven

Grafschafter SV gegen SG Westum/Löhndorf 0:5 (0:1)
Auch das sechste Spiel in Folge in der Kreisliga konnte die D1-Jugend der SG Westum/Löhndorf für sich entscheiden. Dabei machte man sich lange Zeit das Leben selbst schwer. Hochkarätige Torchancen wurden reihenweise vergeben bzw. von dem überragenden Torhüter des Grafschafter SV entschärft. So scheiterten Atrit Islami (2.), Jannik Dismon (3./5.) und Yannik Saess (5.), ehe Saess in der 9. Min. dann doch das erlösende 1:0 für die SG gelang. Wer gedacht hatte, dass der Knoten nun geplatzt sei, sah sich getäuscht. Bis zur Pause wurden auch weiterhin beste Möglichkeiten vergeben und so blieb es beim für den Grafschafter SV schmeichelhaften 0:1.
Nach der Pause das gleiche Bild. Die SG Westum/Löhndorf drückte mit Macht auf den zweiten Treffer. Angetrieben durch Atrit Islami im Mittelfeld konnte man sich weitere gute Möglichkeiten erspielen. Die Angriffe wurden schön über die Außen Sebastian Ramacher, Michael Frings und Marco Strohhüber vorgetragen. Yannik Saess setzte sich in der 36. Min. auf der Außenbahn durch und passte zurück zu Jannik Dismon, der aus kurzer Entfernung über das Tor schoss. Nur eine Min. später scheiterte Yannik Saess am Torhüter. In der 42. Min. war der Bann aber dann doch gebrochen. Nach schönem Zuspiel von Atrit Islami spielte Jannik Dismon den Torwart aus und schob zum 0:2 in die Maschen. Mit dem 0:3 in der 47. Min. durch Yannik Saess war das Spiel dann entschieden. Nochmals Yannik Saess in der 52. Min. und Jannik Dismon in der 55. Min. schraubten das Ergebnis auf 0:5.
Als Fazit ist festzuhalten, dass man zu viele Torchancen vergab, ansonsten hätte das Spiel leicht zweistellig ausgehen können. Allerdings muss man auch sagen, dass die Defensive mit dem umsichtigen Libero Marcel Ossendorf keine einzige Torchance für den Grafschafter SV zuließ.

Dieter Dismon, Trainer D1-Jugend