» Fussball » A-II-Junioren | 26.04.2010 | (1525)

Unnötige 1:2-Niederlage der A-2 JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in Dümpelfeld

Am Samstag, den 24. April stand das erste von drei wichtigen Spielen in der Schlussphase der Saison an. Hierzu ging es nach Insul um gegen den SV Dümpelfeld anzutreten. Zum erheblichen Verdruß des Trainerteams Brustkern/Hirsch/Mehren, konnte man nur 12 einsatzfähige Spieler (!) dorthin mitnehmen. Zudem fielen noch Mathias Schmickler, Julian Lanser und Nobert Hart (A1) aus, welches seit Mittwoch bereits bekannt war.
Dennoch versuchte die JSG das Beste aus dieser Situation zu machen und trat ertsmals in einer völlig ungewohnten Formation mit nur 3 satt 4 festen Abwehrspielern an. Es entwickelte sich fortan eine etwas zerfahrene aber kampfbetonte Partie, in der die JSG in der 1. Halbzeit allerdings die klareren Chancen besaß und mit zwei Lattentreffern (beide von Leif Mai) gleich doppelt Pech hatte. Auf der Gegeseite mußte Nico Schmitz, u.a. bei einem Schuss von halbrechts aus kurzer Distanz mehrfach auf der Hut sein. Das torlose Unentschieden zur Pause, entsprach dann auch nur einigermaßen dem Spielverlauf, denn eine knappe JSG-Führung wäre aufgrund der klareren Chancen verdient gewesen.
In der 2. Halbzeit wurde der SV Dümpelfeld stärker und drückte auf das Tor von Nico Schmitz. In der 58. min fiel dann auch das 1:0 für die Gastgeber nach einem Standard, wobei die JSG-Abwehr ´schlief´ und der SV-Stürmer aus kurzer Distanz abschloss. Nun mußte die JSG einem 0:1-Rückstand hinterher laufen, welches man in Halbzeitpause doch unbedingt vermeiden wollte. Es entwickelte sich ein offenes und kräftezehrendes Spiel, mit Chancen ´hüben und drüben´. Die klarsten Möglichkeiten zum 1:1-Ausgleich vergaben dann Lukas Nachtheim und Markus Weiß. In der 79. min die Entscheidung für den SV Dümpelfeld, die einen Konter zum 2:0 im 2. Versuch, nach einem Pfostenschuss, abschlossen. Jannik Fuchs konnte dann in der 87. min. mit einem schönen Flachschuss auf 2:1 zwar noch verkürzen, aber es blieb bei der etwas unglücklichen Niederlage, mit kaum Möglichkeiten zu wechseln, der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf.
Nun gilt es sich nach der 1:2-Niederlage zu sammeln, denn das kommende Wochenende ist spielfrei und dann geht es zum wohl entscheidenden Spiel am 7. Mai - mit hoffentlich dann wieder 16 Spielern - zum Grafschafter SV. Dieser ist nun der Favorit auf den Staffelsieg.

Klaus Mehren, Trainer A2-Jugend