» Fussball » D-I-Junioren | 18.04.2010 | (1532)

D1-Jugend: 4. Sieg im 4. Spiel

JSG Mayschoß gegen SG Westum/Löhndorf 1:3 (0:2)
Auch die D-Jugend der JSG Mayschoß konnte die SG Westum/Löhndorf nicht aufhalten. Mit 3.1 gewann die SG ihr Auswärtsspiel auf dem ungewohnten Rasenplatz in Mayschoß.
Von Beginn an setzte man die JSG unter Druck und kam bereits in den ersten Spielminuten zu hochkarätigen Torchancen, die allerdings durch Jannik Dismon (3./4.) und Yannik Saess (5.) vergeben wurden. Nur eine Minute später war es dann aber doch soweit. Jannik Dismon konnte aus kurzer Entfernung das 1:0 für die SG erzielen. In der Folgezeit wurden weitere gute Möglichkeiten durch Yannik Saess (14./16.), Jannik Dismon (14.) und Sebastian Ramacher (16.) vertan. Und so dauerte es bis zur 24. Min. ehe Sebastian Ramacher das Ergebnis auf 2.0 hochschraubte. Ramacher hatte sich gegen zwei Abwehrspieler durchgesetzt und vor das Tor geflankt. Ein Mayschosser Spieler versuchte zu klären, allerdings kam der Ball wieder zu Ramacher, der keine Mühe hatte am Torwart vorbei einzuschießen. Dies war auch der Halbzeitstand. Für Mayschoß war, bis auf einige Weitschüsse, keine Torchance zu verzeichnen, was an der guten Abwehrleistung von Libero Marcel Ossendorf und den Manndeckern Florian Pohl, Leon Holstein, Fabian Flerus und Atrit Islami lag.
In der 2. Halbzeit waren gerade mal zwei Minuten gespielt, da fiel auch schon der Anschlusstreffer. Durch Unachtsamkeit in der Abwehr konnte der Mayschosser Felix Rössel aus 10 m an Torwart Benedikt Küpper vorbei das 1:2 erzielen. Hierdurch geschockt verlor man auf Seiten der SG Westum/Löhndorf etwas den Faden und ließ die JSG besser ins Spiel kommen. Bis zur 50. Min. hatte man einige brenzlige Situationen zu überstehen. Erst in der Schlussphase nahm die SG wieder das Heft in die Hand und konnte in der 57. Min. durch Yannik Saess den 3:1 – Endstand erzielen. Alles in allem muss man feststellen, dass, aufgrund der Vielzahl an Möglichkeiten, die SG Westum/Löhndorf verdient drei Punkte aus Mayschoß mitnahm.

Dieter Dismon, Trainer D1-Jugend