» Fussball » A-I-Junioren | 11.04.2010 | (1540)

A-Jugend Rheinlandliga:
JSG Westum I - JSG Neuwied 2:4 (1:3)

Nach zuletzt guten Leistungen enttäuschte die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf im Heimspiel der Rheinlandliga gegen die JSG Neuwied und musste eine verdiente Niederlage hinnehmen. Obwohl sich Westum einiges vorgenommen hatte, konnte die Mannschaft den Erfolg der Gäste nie in Gefahr bringen. Dabei hatte Willi De Souza in der 2. Spielminute die Führung auf dem Fuß, als er völlig frei vor dem Neuwieder Tor scheiterte. In der 18. Minute gingen die Gäste nach einem Eckball in Führung. Nur 6 Minuten später erhöhte Neuwied auf 2:0. Ein wenig Hoffnung keimte auf, als Kapitän Thomas Hammer in der 29. Minute per Foulelfmeter das 2:1 erzielte. Aber nur 3 Minuten später stellte Neuwied mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause hatte Westum 15 starke Minuten. Erneut war es Willi De Souza, der nach einem klasse Zuspiel von Kevin Wagner, mit dem Anschlusstreffer für Spannung hätte sorgen können. Stattdessen fiel in der 74. Minute das 4:1. Damit war die Partie entschieden. In der Schlussminute konnte Lukas Nachtsheim mit dem 4:2 noch für eine Ergebnisverbesserung sorgen. Insgesamt zeigte die JSG Westum an diesem Tag viel zu wenig um im Abstiegskampf bestehen zu können. Hier kann auch nicht das verletzungsbedingte Fehlen einiger Spieler als Ausrede gewertet werden. Bei einem Blick auf die Tabelle kann es nun nur noch darum gehen, den Drittletzten Tabellenplatz, der zur Relegation berechtigt, zu erreichen. Hierzu muss die Mannschaft aber zu ihren alten Tugenden zurückfinden. Die nächste Gelegenheit hierzu bietet sich dabei am kommenden Samstag bei der JSG Steiningen.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Thorsten Hüppen, Bastian Steffes, Florian Koll, Clemens Kelter, Andrè Sukow, Sebastian Gottschalk, Roderik Speich, Matthias Schmickler, Kevin Wagner, Willi De Souza, Jannik Fuchs, Lukas Nachtsheim, Christian Adams und Norbert Hart.
Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett, Markus Wagner und Thomas Hüppen.

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend