» Fussball » D-I-Junioren | 25.03.2010 | (1552)

D1-Jugend: Kantersieg gegen den Grafschafter SV

SG Westum/Löhndorf gegen Grafschafter SV 12:0 (6:0)
Auch das 2. Spiel in der Kreisliga konnte die D1-Jugend der SG Westum/Löhndorf gewinnen und steht nun mit 6 Punkten und 14:0 Toren auf dem 1. Tabellenplatz. Gegen den Grafschafter SV war gerade mal eine Minute gespielt, da stand es bereits 1:0. Sebastian Ramacher spielte zu Yannik Saess, der aus abseitsverdächtiger Position am Torwart vorbei einschoss. Dies war der Auftakt zu einem Torfestival gegen einen ersatzgeschwächten Gegner. Bis zur Pause schraubten Jannik Dismon (10.), Atrit Islami (16./29.), Robert Fuchs (22.) und Marcel Ossendorf (26.) das Ergebnis auf 6:0 hoch.
Nach der Pause das gleiche Bild. Die SG Westum/Löhndorf machte Druck und spielte schön nach vorne. Allerdings dauerte es bis zur 39. Min. ehe das 7:0 fiel. Robert Fuchs hatte sich bis zur Torauslinie durchgespielt und flankte vor das Grafschafter Gehäuse. Dort stand Michael Frings goldrichtig, schraubte sich hoch und köpfte den Ball ein. Dies war der Startschuss für weitere Tore in der 2. Halbzeit. Yannik Saess (44./45.), Jannik Dismon (50./53.) und Atrit Islami (59.) erzielten die weiteren Treffer zum 12:0–Endstand.
Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gewann man auch in der Höhe verdient. Herauszuheben ist noch, dass der Grafschafter SV über die gesamte Spielzeit gegen die SG-Abwehr mit Frederik Krebsbach, Fabian Flerus, Leon Holstein und Florian Pohl keine einzige Torchance herausspielen konnte.

Dieter Dismon, Trainer D1-Jugend