» Fussball » A-II-Junioren | 23.03.2010 | (1553)

A2-Jugend:
JSG Westum – SV Kripp 4:1 (1:1)

Am gestrigen Montag traf die A2-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf auf den SV Kripp und war entsprechend vorgewarnt, denn im Hinspiel gab es aus JSG-Sicht nur ein 3:3 und das in vorletzter Minute. Obwohl die JSG bereits in der 8. Minute nach einem schönen, unhaltbaren Schuss ins kurze Eck durch Lukas Nachtsheim mit 1:0 in Führung ging, kam keine Ordnung und Ruhe in das Spiel der JSG. Hier machte sich wohl die fehlende Spielpraxis bemerkbar, mussten doch drei angesetzte Trainingsspiele wegen Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt werden. Der SV Kripp kam folgerichtig stärker auf und hätte in der 16. Minute fast den Ausgleich erzielt. Hier konnte in letzter Sekunde noch geretten werden. Aber in der 20. Minute war es soweit: ein Flankenball wurde von der JSG-Abwehr unterschätzt, zwei Spieler störten sich gegenseitig und der Kripper Stürmer schoß an Torwart Schmitz als lachender Dritter unhaltbar zum 1:1 ein. Zu diesem Zeitpunkt war der Ausgleich aboslut verdient. Der SV Kripp war nun leicht überlegen und die JSG ungewohnt in der Defensive, aus der sich die JSG gegen Ende der 1. Halbzeit aber wieder befreien konnte.
In der 2. Halbzeit nahm Trainer Peter Brustkern Markus Weiß und Alexander Felber ins Spiel und fortan übernahm die JSG das Kommando. Im Gegensatz zu Halbzeit 1 wurden nun zunehmend Torchancen herausgespielt. Ein verunglückter Abwurf des Kripper Torwarts konnte Leif Mai hellwach abfangen, drang in den 16er ein und schloss am Torwart vorbei in rechte Eck zur verdienten 2:1-Führung in der 58. Minute ab. Der SV Kripp kam nur noch sporadisch nach vorne, aber zurücklehen konnte sich die JSG nicht. Zu knapp war der Vorsprung zumal weitere Großchancen – wie ein Lattenschuß von Andre Sukow – vergeben wurden. In der 72. Minute dann endlich die Vorentscheidung: ein Heber von Markus Weiß über den Torwart hinweg staubte Lukas Nachtsheim zum 3:1 ab. Nach einem schönen Alleingang erzielte der kurz zuvor eingewechselte Nobert Hart in der 83. Minute den 4:1-Endstand.
Die JSG errang einen doch recht mühsamen Sieg, der am Schluss wohl um ein Tor zu hoch ausfiel und unter Beobachtung des ärgsten Konkurrenten um den Staffelsieg, des SV Grafschaft und dessen Trainer Jürgen Kohler stand.
Am Freitag, den 26.03.2010 spielt die A2-Jugend um 19 Uhr in Niederzissen.
JSG WestumLöhndorf/Bad Bodendorf: Schmitz, N., Adams, Schmitz C., Suckow, Saes, Fuchs, Czeslik, Felber, Weiß, Fabritius, Mai, Nachtsheim, Görges, Hart, Mehren A.
Trainer u. Betreuer: Peter Brustkern, Rolf Hirsch und Klaus Mehren

Klaus Mehren