» Fussball » A-I-Jugend | 14.03.2010 | (1562)

A-Jugend Rheinlandliga:
TuS Mayen - JSG Westum I 3:0 (2:0)

Trotz einer klaren Niederlage bot die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf beim Gastspiel auf dem Kunstrasenplatz in Alzheim eine ansprechende Leistung. Der aktuelle Tabellenzweite Mayen ging als klarer Favorit in diese Partie und wurde dieser Rolle auch voll gerecht. Bereits in der Anfangsphase wurde Westum mit einer Serie von Eckbällen stark unter Druck gesetzt. Mit zunehmender Spieldauer stellten sich die Gäste immer besser auf die spielerisch überlegene Heimelf ein und konnten ihrerseits einige viel versprechende Konter setzten. Durch zwei Standartsituationen in der 30. und 36. Minute ging Mayen nach Freistößen dann aber doch in Führung. Die endgütige Entscheidung zeichnete sich kurz vor der Pause ab, als Mayen ein Foulelfmeter zugesprochen wurde. Wegen eines Regelverstoßes ließ der Schiedsrichter den Elfmeter wiederholen. Torwart David Rischak behielt die Nerven und wehrte den platziert geschossenen Ball ab.
Obwohl Westum nach dem Seitenwechsel besser ins Spiel kam, blieb Mayen auch in Halbzeit 2 überlegen und konnte die Führung in der 72. Minute auf 3:0 ausbauen.
Gegen Mayen zeigte die JSG Westum eine deutliche Steigerung gegenüber der Vorwoche in Linz. Co-Trainer Dieter Nett meinte nach der Partie: „Auf die gezeigten Leistungen lässt sich aufbauen. Die nötigen Punkte zum Klassenerhalt müssen wir gegen andere Mannschaften einfahren“. Ob dies bereits am nächsten Spieltag gelingt bleibt allerdings abzuwarten. Am Dienstag, den 23. März 2010 trifft die A-Jugend nämlich zu Hause auf die TuS Koblenz. Auch hier fällt der Spielgemeinschaft aus Westum, Löhndorf und Bad Bodendorf lediglich die Außenseiterrolle zu. Mit Unterstützung zahlreicher Zuschauer ist vielleicht aber eine Überraschung möglich.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: David Rischak, Bastian Steffes, Julian Steinheuer, Florian Koll, Thomas Hammer, Lukas Nachtsheim, Clemens Kelter, Roderik Speich, Matthias Schmickler, Thomas Bieler, Kevin Wagner, Andrè Sukow, Willi De Souza und Lukas Stirner.
Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett, Markus Wagner und Thomas Hüppen.

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend