» Fussball » A-I-Jugend | 28.02.2010 | (1569)

A-Jugend Rheinlandliga:
JSG Linz - JSG Westum I 2:0 (2:0)

Einen Fehlstart legte die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf zu Beginn der Rückrunde in Linz hin. Trotz eines aufgrund von Krankheit und Verletzungen reduzierten Kaders glaubte man aus Linz vielleicht einen Punkt mitnehmen zu können. Doch bereits in der 2. Minute erhielt der Optimismus der Gäste einen kräftigen Dämpfer. Völlig unbehelligt ließ man einen Linzer Spieler aus gut 20 Metern Torentfernung zum Schuss kommen. Der Ball landete unhaltbar für Torwart Torsten Hüppen im Netz. In der Folge konnte Westum das Spiel weitgehend offen gestalten, ohne jedoch die gegnerische Abwehr ernsthaft zu fordern. In der 28. Minute wurde Matthias Schmickler bei einem der wenigen gefährlichen Angriffe im Strafraum gefoult. Der fällige Elfmeter landete am Torpfosten und so blieb die Chance zum Ausgleich ungenutzt. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Linz auf 2:0.
In Halbzeit 2 lies die Heimelf sich dann das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen. Während Westum in der Offensive kaum zu Erfolg versprechenden Aktionen kam, hätte Linz das Ergebnis noch deutlicher gestalten können.
Aus dem Spiel bleibt die Erkenntnis, dass sich die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf mächtig steigern muss, um den Klassenerhalt in der Rheinlandliga zu schaffen. Dies dürfte nur möglich sein, wenn alle Spieler des kleinen Kaders in den nächsten Wochen an einem Strang ziehen und jeder versucht, seine optimale Leistung zu bringen.
Diese Gelegenheit bietet sich bereits am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen Ellingen. Am 06. März 2010 trifft man um 17 Uhr in Westum auf eine Mannschaft, die ebenfalls im Abstiegskampf steht und gegen die unbedingt gepunktet werden muss. Hierbei hofft die Mannschaft wieder auf die Unterstützung zahlreicher Fans.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Thorsten Hüppen, Bastian Steffes, Florian Koll, Julian Steinheuer, Lukas Stirner, Thomas Bieler, Andrè Sukow, Roderik Speich, Matthias Schmickler, Kevin Wagner, Willi De Souza, Lukas Nachtsheim, Sebastian Gottschalk und Norbert Hart.
Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett, Markus Wagner und Thomas Hüppen.

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend