» Fussball » E-Juniorinnen | 30.01.2010 | (1579)

Hallen-Premiere für die jüngsten Fußball-Mädchen

Picture Die jüngsten Mädchen der SG Westum/Löhndorf spielten im Januar mit bei der Hallenkreismeisterschaft der E-Juniorinnen. Diese Altersklasse (Jahrgänge 99 und jünger) war in der SG in vergangenen Feldrunde leider nicht so stark besetzt, dass eine Mannschaft gemeldet werden konnte. Aufgrund einiger Neuzugänge haben die Verantwortlichen und die Mädchen die Hallenrunde als Neuanfang genutzt. Im Wettkampf mit dem TuS Oberwinter und der MSG Niederdürenbach setzten sich die Mädchen aus dem Brohltal zwar klar durch, die SG-Spielerinnen konnten aber durchaus mithalten und ließen sich den Spaß nicht verderben. Die Mädchen nehmen im Frühjahr auch an der Feldrunde teil. Auch dies ist ein wichtiger Baustein, dass der Mädchen- und Damenfußball unter dem Dach der SG Westum/Löhndorf in eine gesicherte Zukunft blicken kann.
Am Turnier in Bachem nahmen folgende Mädchen teil: Sophie Schick, Lisa Lass, Meike Serwas, Jeanine Hoss, Lena Schmickler, Selina Alfter und Sara Helm. Auf dem Foto fehlen Hannah Dingl, Anna Jakobi und Luca Schneider.
Betreuer der E-Juniorinnen ist Erwin Schick. Mädchen aller Altersklassen mit Interesse am Fußball sind weiterhin herzlich willkommen. Infos zu den Trainingszeiten und mehr Bilder unter tusloehndorf.de und svwestum.de.

Andreas Stenzhorn