» Fussball » C-I-Jugend | 19.01.2010 | (1583)

C-I-Jugend: Sieg und Niederlage

Picture Einen anstrengenden Spieltag hatte die C1 Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf am Sonntag den17.01.2010 vor sich, als sie nach Niederzissen und Kruft zu zwei Tunieren anreisten. In Niederzissen ging es um den Einzug ins Finale der Hallenkreismeisterschaft gegen die starken Mannschaften des SG Ahrweiler, TUS Mayen und JSG Mayschoß. Obwohl sich die Mannschaft viel vorgenommen hatte, konnte sie sich nicht für das Finale qualifiziern. Die taktischen Fehler der JSG Westum wurden konsequent von den Gegnern ausgenutzt und so konnte sich die Mannschaft trotz ihres leidenschaftlichen Spielens nicht krönen.
Wegen der vertanenen Chance, ging es mit viel Frust im Bauch sofort nach Kruft zum 26. Albin-Szislowski-Gedächtnis Turnier. Im ersten Spiel dieses Turniers mit acht Mannschaften, konnte man den Frust noch merken. Dieses Spiel ging trotz der zahlreichen Torchancen 0:1 verloren. Die C1 der JSG Westum hat sich aber dann im Verlauf des Turniers ein spannendes Duell mit den gegnerischen Mannschaften aus Kruft, Sinzig, Kripp, Maifeld, Rodenbach und Burgbrohl geliefert. Es wurde kein Spiel mehr verloren und so fand man sich im Finale gegen TuS Rodenbach wieder. Das Spiel glich einem spannenden Krimi und steigerte sich als bei einem Schlussstand von 0:0 ein Elfmeterschießen notwendig wurde, um den Turniersieger zu ermitteln. Nachdem alle Schützen getroffen hatten, war eine zweite Runde Elfmeterschießen erforderlich. Durch den nervenstarken Torwart der JSG Westum Niclas Mohr-Rausch konnte der entscheidene Elfmeter gehalten werden und Westum als Tuniersieger den Platz verlassen.
Dieser Erfolg wurde dann ausgelassen gefeiert und lies das Ausscheiden in der Hallenkreismeisterschaft schnell vergessen. Die gesammte Mannschaft konnte anschließend den Pokal und einen neuen Ball in Empfang nehmen.

Bernd Kree