» Biken » Radsport | 01.12.2009 | (1599)

Radsportabteilung

Erdbeerfeld-Tour
Drei wackere Mitglieder der reaktivierten Radsportabteilung des TuS Löhndorf trafen sich am Sonntagmorgen, um eine weitere Mountainbike-Tour zu bewältigen. Vom Sportplatz Löhndorf aus führte die Strecke über den nördlichen Mühlenberg nach Bad Bodendorf, an Golfplatz und Landskroner Hof vorbei Richtung Kirchdaun, quer durch etwas unwegsames Gelände zur Straße nach Birresdorf und von dort an etlichen brach liegenden Erdbeerfeldern vorbei zu einem Abstecher ins angrenzende Nordrhein-Westfalen, sprich nach Fritzdorf. Das Nachbar-Bundesland wieder verlassend, überqueren die mutigen Biker die A61, drangen in den Ringener Wald ein, um ihn unbeschadet in östlicher Richtung hinter sich zu lassen und nach der Durchquerung von Lantershofen den Anstieg zum Rotwein-Wanderweg in Angriff zu nehmen. Vom Airport "Bengener Heide" jagten die 3 die Abfahrt nach Bad Neuenahr herab, unterquerten die A61, überquerten die Ahr, setzten, Heimersheim im Norden zurück lassend, zur letzten Bergetappe an und erreichten den Ausgangspunkt am Löhndorfer Sportplatz gegen Mittag.
Fahrzeit: ca. 3 Stunden
Karte und weitere Infos: