» Fussball » A-I-Jugend | 22.11.2009 | (1607)

A1-Jugend

Gleich zweimal musste die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in der vergangenen Woche Auswärts antreten. Während man sich in Bad Neuenahr für die nächste Runde des Rheinlandpokals qualifizierte, war das Team in Salmrohr chancenlos.
A-Jugend Rheinlandpokal:
JSG Ahrweiler I - JSG Westum 4:6 (1:1) n. E.

In der 3. Runde des Rheinlandpokals musste die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf beim Lokalrivalen Ahrweiler antreten. Obwohl Westum als Klassen höhere Mannschaft favorisiert war, erwartete man einen gleichwertigen und spielstarken Gegner. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste die besseren Torchancen, ohne sich jedoch entscheidende Vorteile verschaffen zu können. Beim Stande von 0:0 wurden die Seiten gewechselt.
In Halbzeit 2 war Ahrweiler phasenweise das bessere Team. Folgerichtig gingen die Kreisstädter in der 62. Minute in Führung. Danach gelang es Westum nicht, den Gegner entscheidend unter Druck zu setzen. Erst 4 Minuten vor dem Ende gelang Kevin Wagner mit einer starken Einzelleistung der nicht mehr erwartete Ausgleich. So musste ein Elfmeterschießen über das Weiterkommen in die nächste Runde entscheiden. Hier hatte Rheinlandligst Westum die besseren Nerven und konnte durch Roderik Speich, Lukas Stirner, Thomas Hammer, Bastian Steffes und Clemens Kelter alle Elfer verwandeln. Da Ahrweiler einmal das Tor verfehlte, war die JSG Westum am Ende der glückliche Sieger.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Thorsten Hüppen, Bastian Steffes, Julian Steinheuer, Christian Adams, Thomas Hammer, Florian Koll, Clemens Kelter, Roderick Speich, Andre Sukow, Thomas Bieler, Lukas Nachtsheim, Kevin Wagner, Lukas Stirner und Norbert Hart.
Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett, Markus Wagner und Thomas Hüppen.

A-Jugend Rheinlandliga:
FSV Salmrohr - JSG Westum I 4:1 (2:1)

Beim Gastspiel in Salmrohr traf die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf auf einen Gegner, der in fast allen Belangen überlegen war. Obwohl die Gäste bravourös kämpften, konnte sie die spielerische Überlegenheit der Heimelf kaum ausgleichen. Bereits in der 12. Minute fiel das 1:0 für die Salmtaler. Zwar konnte Kevin Wagner nur drei Minuten später einen Freistoss zum Ausgleich verlängern, dies änderte aber nichts an den Kräfteverhältnissen. Folgerichtig fiel in der 29. Minute das 2:1 für Salmrohr. Nach weitern guten Chancen für die Heimelf hatte Westum allerdings kurz vor dem Seitenwechsel die Chance zum Ausgleich. Der Ball von Kevin Wager landete aber am Pfosten.
Auch in Halbzeit 2 blieb Salmrohr die bessere Mannschaft und kam zu zwei weiteren Treffern (47. und 74.). Westum musste an diesem Tag neidlos anerkennen, dass man derzeit nicht in der Lage ist, gegen solche Gegner zu punkten. Hinzu kommt, dass durch Verletzung und Krankheit an diesem Tag nur 13 einsatzfähige Spieler zur Verfügung standen. Dies auch nur deshalb, weil das Team durch Spieler der A II – die ihre Sache sehr gut machten - tatkräftig unterstützt wurde. Nun gilt es unter der Woche neue Kräfte zu sammeln, denn am kommenden Samstag erwartet die JSG Westum mit der Spvgg. Wirges erneut eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel. Gegen die favorisierten Gäste vom Westerwald hofft man den Heimvorteil nutzen zu können und mit Unterstützung der Zuschauer vielleicht ein Remis zu erreichen.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Thorsten Hüppen, Bastian Steffes, Julian Steinheuer, Florian Koll, Thomas Hammer, Lukas Nachtsheim, Thomas Bieler, Lukas Stirner, Andrè Sukow, Kevin Wagner, Willi De Souza, Leif Mai und Jannik Fuchs.

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend