» Fussball » A-II-Jugend | 16.11.2009 | (1612)

A2 der JSG Westum/Löhndorf/Bodendorf ist Herbstmeister

Kader: Torsten Hüppen, Nico Schmitz, Niclas Czeslik, Alexander Felber, Andreas Heuser, Leif Mai, Manuel Münch, Lukas Nachtsheim, Andreas Olzem, Julian Steinheuer, Andre Sukow, Abidemi Öluwaseum, Philip Fabritius, Marcus Feldhoff, Jannik Fuchs, Christian Adams, Alexander Mehren, Norbert Hart, Florian Görges, Tobias Kraus, Christofer Schmitz, Julian Lanser, Thorsten Kossler.
Trainer: Peter Brustkern, Klaus Mehren
Betreuer: Rolf Hirsch
Die letzten drei Spiele der Hinrunde wurden von der A2 erfolgreich abgeschlossen, sodass die Mannschaft mit einem Punkt Vorsprung Herbstmeister der Staffel 2 ist!
Am Freitag den 6. November gab es ein nie gefährdetes 4:2 gegen den Tabellenzweiten aus Herresbach. Sehr schwer tat sich die Mannschaft dann am letzten Mittwoch beim SV Kripp. Hier ließ die Mannschaft in der ersten Halbzeit die richtige Einstellung vermissen, sodass die Kripper mit 3:1 führten. In der zweiten Hälfte zeigten die Jungs aber was sie zu leisten im Stande sind und erzielten in der Nachspielzeit noch den verdienten Ausgleich.
Am Freitag ging es dann nach Brohl zum letzten Spiel der Hinrunde! Um Herbstmeister zu werden musste ein Sieg her. Die Mannschaft hatte diesmal wieder die Einstellung die eine Meistermannschaft ausmacht. Es entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes Spiel mit spielerischen Vorteilen der JSG Westum. Brohl macht die Räume eng, wohl in Erwartung des Tabellenführeres und es dauerte bis zur 22. min bis die erste Chance herausgespielt wurde. Ein Freistoss schloss Jannik Fuchs ´ala Wembley´ ab, also kein Tor. Auf der Gegenseite, nach einem herben Patzer in der Abwehr, lief ein Brohler Stürmer alleine auf TW Hüppen zu, der aber mit einer Klasseparade das 0:1 verhinderte. Die JSG war weiter spielbestimmend und in der 24 min. war es dann soweit: Einen schön und schnell heraus gespielten Angriff schloss Lukas Nachtsheim zur verdienten 1:0 Führung ab. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Brohl musste nun mehr investieren, wollte man den Ausgleich erzielen und zu Beginn der 2. Halbzeit verlor die JSG-Offensive einige unnötige Bälle im Spiel nach vorne. Die JSG Brohl versuchte das mit großem läuferischem Aufwand zu nutzen, aber die Abwehr um Christian Adams und Julian Steinheuer stand sehr sicher. In der 62. min dann die Entscheidung: Ein technisch blitzsauber vorgetragener Angriff über links, hier passte Spielführer Leif Mai dem mitgelaufenen Lukas Nachtsheim genau in den Lauf und dieser schloss zur 2:0 Führung ab. Nun hatte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf die Partie voll im Griff und in der 72 min. schloss Leif Mai einen weiteren Angriff zum 3:0 ab. Lukas Nachtsheim (2 Tore) verließ dann in der 74. min. leicht verletzt den Platz. Für ihn kam Alexander Mehren in die Partie, in der die JSG den nun deutlichen Vorsprung sicher über die Zeit brachte.
Nach dem Schlusspfiff bejubelte die Mannschaft nicht nur den Sieg, sondern auch die inoffizielle und sogenannte ´Herbstmeisterschaft´ mit einem Punkt vor dem Grafschafter SV.
Am Samstag erhielt die Mannschaft dann die Gratulation von Jugendleiter Erwin Ritterrath.
Eine tolle Hinrunde um die Mannschaft von Peter Brustkern, Klaus Mehren und Betreuer Rolf Hirsch fand einen schönen Abschluss, auf den man sich in der Rückrunde ab März allerdings nicht ausruhen darf.
Die nächsten Aufgaben sind am 12. Dezember die 4. Runde im Rheinlandpokal, sowie am 13. Dezember der Start in die Hallenmeisterschaft. Im Rheinlandpokal wartet auf die A2 mindestens eine Mannschaft aus der Bezirksliga.
Ein besonderer Dank gilt der A1 und ihren Trainern für die Unterstützung!

Klaus Mehren, Trainer A2-Jugend