» Fussball » D-I-Jugend | 07.11.2009 | (1621)

D1-Jugend: Westum/Löhndorf Staffelsieger!

FJ Barbarossa Sinzig gegen SG Westum/Löhndorf 0:5 (0:2)
Durch das 5:0 bei FJ Barbarossa Sinzig konnte der Staffelsieg in der D-Junioren-Staffel 6 gesichert werden. Die Mannschaft hat nunmehr aus neun Spielen 25 Punkte und ein Torverhältnis von 58:9 erzielt. Allerdings hätte das Ergebnis in Sinzig wesentlich höher ausfallen müssen. Insbesondere in der 2. Halbzeit wurden im Minutentakt beste Torchancen vergeben.
Und dabei hatte das Spiel so gut begonnen. Bereits nach 12 Minuten stand es 2:0 durch Tore von M. Ossendorf (5.) und J: Dismon (12.). Wer nun gedacht hatte, dass es ein Schützenfest würde, hatte sich getäuscht. Bis zur Halbzeitpause war nur noch ein Pfostenschuss durch N. Ritterath (29.) und eine Riesenmöglichkeit durch M. Ossendorf (30.) zu verzeichnen. So ging es mit dem mageren 2:0 zum Pausentee.
Nach der Pause wurde das Spiel der SG Westum/Löhndorf dann zwar druckvoller und man erspielte sich auch viele Möglichkeiten. Allerdings dauerte es bis zur 45. Min. ehe das 3:0 fiel. Y. Saess spielte zwei Sinziger Abwehrspieler aus und schoss ins lange Eck. In der Schlussphase erhöhte J. Dismon in der 52. nach einem Eckball von M. Strohhüber, per Kopf auf 4:0 und in der 57. Min. durch einen Strafstoß, nach Foul an Y. Saess, auf 5:0.
Fazit: Durch diesen ungefährdeten Sieg konnte der Staffelsieg erreicht werden. Ein besonderes Lob muss man hier einmal der Abwehr zollen. Das 5:0 war bereits das dritte zu Null-Spiel in Folge.

Dieter Dismon, Trainer D-1-Jugend