» Fussball » B-I-Jugend | 06.11.2009 | (1622)

B1-Jugend gewinnt gegen Tabellenzweiten

Picture Am letzten Mittwochabend stellte sich in Bad Bodendorf mit dem FC Plaidt der aktuelle Zweitplazierte der Bezirksliga Mitte vor. Bereits vor dem Spiel gab es eine besondere Überraschung für die Mannschaft. Die Fleischerei Albrecht aus Bad Neuenahr überreichte den beiden B-Jugendmannschaften einen neuen Trikotsatz.
Nach der Auswärtsniederlage in Emmelshausen war für dieses Spiel Wiedergutmachung angesagt. Dementsprechend motiviert begannen die Schützlinge von Rainer Bell und Jürgen Klapperich die Partie. Bei einem von beiden Seiten offensiv geführten Spiel blieben Torchancen vorerst jedoch Mangelware. Nach gut 25 Minuten landete dann ein von Ivo Kramar getretener Freistoß am Lattenkreuz der Gäste. Mit 0:0 ging es dann in die Pause.
In der zweiten Hälfte steigerten sich die Jugendlichen aus Bad Bodendorf und Westum/Löhndorf. Durch gekonnte Kombinationen ergaben sich einige gute Einschussmöglichkeiten. In der 50. Minute wurde der JSG-Mannschaft ein weiterer Freistoß zugesprochen. Ivo Kramar legte sich den Ball zurecht und erzielte aus gut 20 Meter den viel umjubelten Führungstreffer zum 1:0. Das Spiel wurde nun offen gestaltet. Die Gästespieler starteten Ihrerseits vielversprechende Angriffe und versuchten den Ausgleich herbeizuführen. Während die JSG-Abwehr nun Schwerstarbeit verrichten musste, konnten die Offensivspieler immer wieder gefährliche Konterangriffe in Richtung Gäste-Tor starten. Mit großem kämpferischen Einsatz konnte letztendlich dieser Sieg erzielt werden. Drei weitere Punkte wurden verbucht.
Die gesamte Mannschaft bot eine hervorragende spielerische Leistung.
Das Foto zeigt in der hinteren Reihe (vlnr): Trainer J. Klapperich, M. Engelmann, Trainer R. Bell, I. Kramar, S. Gottschalk, M. Füllmann, M. Kniel, T. Weber, M. DaCunha, D. Schäfer, N. Kerl, J-N. Ellerich, Sponsor H. Albrecht, 1.Vorsitzender SCB J.Sausen
vordere Reihe (vlnr): C. Fuchs, B. Geiben, L. Rieck, N. Villamann-Vasquez, C. Marquenie, J. Willemsen, D. Milbradt

Heinz Becker, SC Bad Bodendorf