» Fussball » A-I-Jugend | 02.11.2009 | (1625)

A-Jugend Rheinlandliga:
JSG Westum I - SV Konz 1:2 (1:1)

Im Spiel gegen den Tabellendritten der Rheinlandliga musste die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf eine weitere Niederlage hinnehmen. Dabei konnte Westum das Spiel lange offen halten. Obwohl Konz bereits in der 4. Spielminute in Führung ging, zeigte sich die Heimelf gegenüber der Vorwoche deutlich verbessert. Man ließ sich durch dieses Tor nicht aus dem Konzept bringen und so gelang in der 31. Minute durch Kevin Wagner, nach einem Freistoss, der verdiente Ausgleich. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
Auch in Halbzeit 2 war die Partie, trotz leichter Feldvorteile für Konz, offen. Umso überraschender fiel in der 63. Minute, durch einen vermeidbaren Treffer, das 2:1 für die Gäste von der Mosel. Trotz aller Bemühungen gelang es der JSG Westum in der Folge nicht, den Ausgleich zu erzielen. Zudem verfügte der SV Konz über die besseren Einzelspieler, die mit ihren Aktionen immer wieder für Gefahr vor dem Westumer Tor sorgten. Der Mannschaft der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf kann man nicht vorwerfen, dass es am kämpferischen Einsatz mangelt. In den entscheidenden Situationen fehlt aber die Cleverness, um in solchen Spielen zu punkten. Nach der Niederlage trennen die JSG Westum bereits 4 Punkte von einem Nichtabstiegsplatz. Am kommenden Samstag muss Westum in Asbach antreten. Auch wenn es auswärts schwer werden dürfte vielleicht ein Remis zu erzielen, ist die JSG Westum aufgrund der bisher erzielten Ergebnisse nicht chancenlos.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Thorsten Hüppen, Bastian Steffes, Lukas Stirner, Julian Steinheuer, Thomas Hammer, Florian Koll, Clemens Kelter, Andrè Sukow, Roderik Speich, Thomas Bieler, Kevin Wagner, Florian Görges, Christian Adams, Jochen Schröder, Lukas Nachtsheim und Jannik Fuchs - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett, Markus Wagner und Thomas Hüppen.

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend