» Fussball » B-Juniorinnen | 01.11.2009 | (1628)

SG-B-Mädchen schlagen Spitzenreiter

Am Sonntagmorgen schlugen die B-Mädchen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SG Andernach 3:1 (0:1).
Zu Beginn wog das Spiel hin und her mit Torchanchen auf beiden Seiten. Nach einem langen Ball lief die Andernacher Stürmerin allein auf Torfrau Jennifer Entrup zu und erzielte den nicht unverdienten Führungstreffer. Trotz grosser Bemühungen gelang es Westum/Löhndorf nicht bis zur Pause den Auslgeich zu erzielen.
Nach dem Wechsel erzielte Sophia Kelter nach schöner Vorarbeit von Vera Günther den Ausgleich. Die SG-Mädels setzten jetzt Andernach unter Druck und 10 Minuten später wurde der vielumjubelte Führungstrefer erzielt. Nach einem Zusammenprall mit einer SG-Stürmerin musste dann die Andernacher Torfrau verletzungsbedingt das Feld verlassen. Nach einem langen Ball erzielte Westum/Löhndorf dann kurz vor Schluss den 3:1-Endstand.
Die SG-Mädels lieferten eine tolle spielerische und kämpferische Leistung ab und gewannen dann auch verdient. Hervorzuheben ist besonders die gute Leistung der C-Mädchen Julia Rothbrust und Tanja Schmickler in der Abwehr.
Nächste Aufgabe am Samstag, 07.11.09 in Lanteshofen gegen Bengen.
Westum/Löhndorf: Jennifer Entrup, Isabell Niepel, Tanja Schmickler, Julia Rothbrust, Lisa Palm, Vera Günther, Anna Dörlfer, Sophia Kelter und Denise Förster.

Guido Hahn, Betreuer B-Mädchen