» Fussball » D-I-Jugend | 31.10.2009 | (1629)

D1-Jugend: Ein Sieg fehlt noch!

SC Bad Bodendorf - SG Westum/Löhndorf 0:4 (0:2)
Mit 4:0 gewann die D1-Jugend das wichtige Spiel gegen den Tabellendritten aus Bad Bodendorf und benötigt aus den verbleibenden zwei Spielen noch einen Sieg um in der Kreisklasse 6 nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden zu können.
Dabei zeigte die D1 in Bodendorf eines ihrer besten Spiele in dieser Saison. Von Anfang an ging man konzentriert zu Werke und hielt vor allen Dingen über die gesamte Spielzeit die Positionen, so dass der Gegner an diesem Tage überhaupt nicht zu klaren Torchancen kam. Ganz anders die SG. Von Beginn an wurde Bodendorf unter Druck gesetzt und J. Dismon hatte bereits in der 9. Min. die erste gute Möglichkeit, die der Torwart der Bodendorfer allerdings bravourös klärte. Wurde in der 17. Min. ein Tor von Y. Saess wegen Abseitsstellung noch aberkannt, so stand es nach 28 Minuten 1:0. M. Ossendorf hatte sich durchgesetzt und ins lange Eck geschoben. Dies war auch der Halbzeitstand.
Eine Vorentscheidung dann kurz nach der Pause. J. Dismon passte zu Y. Saess, der in der 37. Min. durch einen Heber über den Torwart das 2:0 erzielte. Das 3:0 in der 47. Min. stellte dann die endgültige Entscheidung dar. Y. Saess hatte sich auf der rechten Seite bis zur Torauslinie durchgesetzt und hoch hereingeflankt. In J. Dismon fand er einen dankbaren Abnehmer, der per Kopf einnickte. Die SG hatte in der Folgezeit noch einige hochkarätige Torchancen zu verzeichnen. Allerdings wurden beste Möglichkeiten vergeben. So scheiterte A. Islami in der 50. Min. mit einem Foulelfmeter am Torwart, S. Ramacher traf in der 55. Min. nur den Pfosten und J. Dismon fand in der 57. Min. in dem Bodendorfer Torwart seinen Meister. Als alle sich bereits mit dem 3:0 abgefunden hatten, erzielte Y. Saess in der 59. Min. doch noch das 4:0.

Dieter Dismon, Trainer D-1-Jugend