» Verein » Fussball | 27.10.2009 | (1632)

Letztjährige D1-Jugend der SG Westum/Löhndorf zu Gast bei der TuS Koblenz

Picture Durch den Gewinn des 2. Preises in einem Gewinnspiel der EVM und der TuS Koblenz war die letztjährige erfolgreiche D1-Jugend der SG Westum/Löhndorf mit ihren Trainern Rolf Flerus und Dieter Dismon am Sonntag, den 18.10.2009, zu Gast auf dem Oberwerth beim Meisterschaftsspiel der TuS Koblenz gegen Rot-Weiß Ahlen. Als besonderes Bonbon durften die jugendlichen Kicker mit den Profis einlaufen. Bereits um 11.00 Uhr morgens machte man sich, begleitet von einigen Eltern, auf den Weg nach Koblenz. Im Stadion angekommen wurden die Spieler und Betreuer am Treffpunkt von einem Verantwortlichen der TuS begrüßt und ins Stadion geführt. Picture Kurz vor Spielbeginn öffneten sich für die Kinder und Betreuer dann die Tore zum Innenraum und man hatte noch die Möglichkeit einige Fotos auf dem Rasen zu schießen, ehe es zum Einlaufen mit den Profikickern der TuS Koblenz ging. Diese Aufgabe lösten die jugendlichen Kicker trotz Nervosität mit Bravour, im Gegensatz zu der TuS Koblenz, die trotz der Anfeuerung der Fans im anschließenden Meisterschaftsspiel nur ein 1:1 gegen den Tabellenletzten Ahlen erzielte. Nach Spielende waren sich Nachwuchskicker, Trainer und mitgereiste Eltern einig, einen schönen Tag erlebt zu haben, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Dieter Dismon, TuS Löhndorf