» Fussball » A-I-Jugend | 26.10.2009 | (1633)

A-Jugend Rheinlandliga:
JSG Westum I - JSG Steiningen 0:3 (0:1)

In einem Nachholspiel der A-Jugend Rheinlandliga musste die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen. Gegen die ebenfalls abstiegsbedrohte Mannschaft der JSG Steiningen unterlag man klar mit 0:3. Bereits in der 8. Spielminute gingen die Gäste, vor der stattlichen Kulisse von rund 100 Zuschauern, bei ihrem ersten Angriff in Führung. Der Treffer war allerdings vermeidbar, denn die Westumer Abwehr machte es dem Gegner bei dieser Aktion viel zu einfach, ein Tor zu erzielen. Obwohl in der Folge das Spiel ausgeglichen war, zeigte Steinigen die reifere Spielanlage und konnte die wenigen gefährlichen Westumer Angriffe abwähren. Mit einer knappen aber verdienten Führung für Steiningen wurden die Seiten gewechselt.
In Halbzeit 2 war die Partie zunächst ausgeglichen. Trotzdem fiel in der 61. Minute nach einem Abwehrfehler das 2:0 für Steiningen. Damit war die Partie entschieden, denn die JSG Westum verfügt derzeit nicht über die Mittel, ein solches Spiel - bei der Klasse der Gegner in der Rheinlandliga - noch zu drehen. Obwohl sich die Mannschaft nicht aufgab und weiter kämpfte, mochte der Anschlusstreffer nicht gelingen. In einigen Aktionen fehlte dann auch das berühmte Quäntchen Glück um ein Tor zu erzielen. Dagegen gelang der JSG Steiningen in der 76. Minute, gegen eine nun offensiv agierende Westumer Mannschaft, das 3:0.
Die JSG Westum hatte sich gegen Steinigen einiges vorgenommen. Um so mehr schmerzt die Niederlage gegen eine Mannschaft, gegen die man in Bestform durchaus hätte mithalten können.
Nach sieben Spieltagen befindet sich die Mannschaft nun am Tabellenende. In einem weiteren Heimspiel am kommenden Samstag um 17 Uhr hat die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf aber die Gelegenheit, diesen Platz wieder zu verlassen. Im Spiel gegen den derzeitigen Tabellendritten SV Konz ist Westum klarer Außenseiter. Die Mannschaft möchte ihren immer zahlreichen Fans aber zeigen, dass man gewillt ist alles zu geben, um die Liga zu halten.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Thorsten Hüppen, Bastian Steffes, Lukas Stirner, Florian Koll, Thomas Hammer, Thomas Bieler, Clemens Kelter, Jochen Schröder, Roderik Speich, Kevin Wagner, Willi De Souza, Julian Steinheuer, Andrè Sukow und Lukas Nachtsheim - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett, Markus Wagner und Thomas Hüppen.

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend