» Fussball » D-I-Jugend | 07.10.2009 | (1642)

D1-Jugend: Hochklassiges D-Jugendspiel!

SG Ahrweiler gegen SG Westum/Löhndorf 3:4 (1:1)
Wenn der Tabellenführer gegen den Zweiten spielt erwarten die Zuschauer immer ein hochklassiges Spiel, aber meistens werden sie enttäuscht. Ganz anders beim D-Jugendspiel SG Ahrweiler gegen SG Westum/Löhndorf. Spielerisch, kämpferisch und läuferisch stand die Partie auf einem sehr hohen Niveau und nach 60 spannenden Minuten konnte die SG Westum/Löhndorf das Spiel mit 4:3 knapp für sich entscheiden. Durch diesen Sieg hat man nun fünf Punkte Vorsprung auf Ahrweiler.
Von Beginn an sah man den Mannschaften an, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten und so hatte die SG Westum/Löhndorf in der 2. Min. bereits die erste Möglichkeit, die Yannik Saess allerdings vergab. Ebenso in der 4. Min. ein Stürmer der Ahrweiler, der freistehend am Tor vorbei schoss. In der 13. Min. dann das 1:0 für die SG Westum/Löhndorf. Nach einem Pass von Y. Saess kam der Ahrweiler Torwart zuerst an den Ball ließ ihn aber wieder fallen, so dass J. Dismon abstauben konnte. In der Folgezeit wogte das Spiel hin und her. Und so fiel in der 22. Min. der Ausgleich, nachdem die Westumer Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Nach der Pause, es war gerade mal eine Min. gespielt, ging Ahrweiler durch einen Klassespielzug mit 2:1 in Führung. In der 32 Min. fast das 3:1. Ein 25 m – Knaller strich nur knapp über das Tor. Hiervon ließ sich die SG Westum/Löhndorf aber nicht beirren und kam selbst wieder zu Chancen. Dies war auch die beste Phase der SG. Durch zwei Tore von Y. Saess in der 39. und 42. Min. sowie einem von J. Dismon führte man plötzlich 4:2 und alle dachten, dass ist die Entscheidung. Aber weit gefehlt. Bereits in der 48. Min. verkürzte Ahrweiler auf 4:3. Nun warf Ahrweiler alles nach vorne ohne jedoch zu hochkarätigen Torchancen zu kommen. So blieb es am Ende beim glücklichen 4:3-Sieg für die SG Westum Löhndorf.
Fazit: Durch diesen wichtigen Sieg liegt man nun fünf Punkte vor der SG Ahrweiler. Viel wichtiger als der Sieg war aber das Auftreten beider Mannschaften, die tollen Jugendfußball zeigten.

Dieter Dismon, Trainer D-1-Jugend