» Fussball » 1.Mannschaft | 25.09.2009 | (1652)

Westum/Löhndorf freut sich aufs Derby

Am Samstag ist Nachbar SC Sinzig zu Gast
In der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr gehen die Blicke am Samstag nach Löhndorf. Dort empfängt die SG Westum/ Löhndorf den Nachbarn SC Sinzig (17 Uhr) zum Derby. Primus FSG Bengen muss zur SG Löf.
Nach dem Überraschungscoup bei der SG 99 Andernach erwartet Westum in Löhndorf nun den Nachbarn zum Derby. Bis vor zwei Jahren arbeiteten beide Vereine noch in einer Jugendspielgemeinschaft zusammen. "Der Sieg in Andernach weckt keine Begehrlichkeiten. Das waren für uns nur wichtige Punkte", sagt Westums Coach Uwe Deckenbrock. Sinzigs Trainer Frank Noack meint hingegen: "Die Spiele hatten schon immer ihre eigenen Gesetze. Das ist auch diesmal der Fall. Vor 30 Jahren ging es dort noch richtig rund. Da hatte Sinzig doch immer die Nase vorn." Verzichten muss Noack wohl auf seinen Angreifer Patrick Klaes. (dag)

Quelle: Rhein-Zeitung - Ausgabe Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 25.09.2009, Seite 13