» Fussball » 1.Mannschaft | 21.09.2009 | (1655)

SG Westum/Löhndorf lässt Andernach stolpern

SG 99 Andernach - SG Westum/Löhndorf 1:2 (0:0)
Picture Picture Sensation in der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr: Die SG Westum/Löhndorf hat völlig unerwartet bei der SG 99 Andernach gewonnen und die Bäckerjungen somit von der Spitze gestürzt. Neuer Tabellenführer ist nach dem Derby-Sieg gegen die Grafschafter Spielvereinigung nun die FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf.
Die SG 99 hat nicht nur eine Niederlage kassiert, sondern auch die Tabellenführung abgegeben. "Und das trotz aller Warnungen im Vorfeld", ärgerte sich der Andernacher Trainer Eddie Kohns. "Für mich kam das nicht einmal überraschend. Die Mannschaft wollte meine Worte nicht wahrhaben." Martin Münch (57., Foto links) und Conny Müller (74., Foto rechts) trafen für die Gäste. Andernachs Torsten Grunenberg sorgte für den Anschlusstreffer (84.). Dreimal scheiterten die Hausherren in Person von Björn Besse (14.), Daniel Adler (34.) und Kim Kossmann (70.) am Aluminium. "Wir haben aufopferungsvoll gekämpft und uns den Sieg verdient. Ein bisschen Glück gehört da natürlich auch noch dazu", sagte der zufriedene Westumer Coach Uwe Deckenbrock. (dag)

Quelle: Text: Rhein-Zeitung - Ausgabe Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 21.09.2009, Seite 24. Foto: TuS Löhndorf