» Fussball » 1. Mannschaft Frauen | 13.09.2009 | (1665)

Erstes Heimspiel - Erster Sieg

Mit einem überzeugenden 4:0 Heimsieg gegen die 2. Damenmannschaft der SG 99 Andernach gelang den Fußballfrauen der SG Westum/Löhndorf im dritten Pflichtspiel der viel umjubelte erste Sieg. Nach kräftigen Niederlagen in der Vorbereitung und einer knappen Niederlage im ersten Meisterschaftsspiel in Kruft zeigten sich die von Borjana Kurth (Königsfeld) trainierten Mädels im Erlebnispark Westum vor 30 Fans endlich von ihrer besten Seite. Aus einer sicheren Abwehr um Vanessa Stenzhorn heraus gelang Lea Hochköpper schnell das 1:0. Ein weiteres Tor nur zwei Minuten später wurde vom sicher leitenden Schiri Marc Mühl wegen Abseitsstellung nicht anerkannt. Aber noch vor der Pause gelang es Rali Veleva durch zwei blitzsaubere Tore die Heimmannschaft frühzeitig auf die Siegerstraße zu schießen.
Nach der Pause warfen die Spielerinnen aus Andernach noch mal alles nach vorne, eine souveräne Torfrau Kathi Arnold verhinderte aber den Anschlusstreffer. Schließlich gelang Rali Valeva auch noch ihr drittes Tor zum 4:0 Endstand.
Mit der gezeigten Leistung können die SG-Mädels sicherlich einen Mittelfeldplatz in der Bezirksklasse Mitte erreichen. Am nächsten Sonntag reisen die Damen nach Büchel, auch dort sind sie nicht chancenlos.
Für die SG Westum/Löhndorf spielten: Katharina Arnold, Sarah Lehmann, Isabell Höper, Vanessa Stenzhorn, Caroline Klapperich, Sandra Franz, Lea Hochköpper, Irina Gassen, Annika Gasper, Sevin Hesso und Raliza Veleva.

Andreas Stenzhorn, SV Westum