» Fussball » D-I-Jugend | 12.09.2009 | (1666)

D1-Jugend: Klare Sache in Kripp!

SV Kripp - SG Westum/Löhndorf 2:9 (0:4)
Mit einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg kehrte die D1-Jugend von ihrem Auswärtsspiel aus Kripp zurück. Allerdings benötigte man, wie im ersten Spiel gegen Ahrweiler auch, eine gewisse Anlaufzeit. So konnte die erste große Chance durch Y. Saess, der zum besten Spieler an diesem Tage avancierte, erst in der 10. Min. herausgespielt werden. Das 0:1 fiel dann in der 15. Min. durch S. Ramacher, der auf Rückpass von Y. Saess nur noch einschieben musste. Nur zwei Min. später setzte sich wiederum Y. Saess gegen die Kripper Abwehr durch und passte zurück auf J. Dismon, der zum 0:2 abstaubte. M. Koch in der 19. Min. und Y. Saess in der 30. Min. erhöhten in der Folgezeit zum 0:4 – Pausenstand.
Nach dem Pausentee ging es so weiter, wie in der 1. Halbzeit. Nach gerade mal zwei Min. setzte sich Y. Saess auf der linken Seite durch und passte vor das Kripper Gehäuse, wo ein Abwehrspieler den Ball ins eigene Tor abfälschte. Y. Saess erhöhte in der 40. Min. durch einen Alleingang auf 0:6, ehe Kripp in der 45. Min. nach einer Unachtsamkeit in der SG – Abwehr auf 1:6 verkürzte. M. Koch nach einem Fallrückzieher von J. Dismon stellte in der 47. Min. mit dem 1:7 aber den alten Abstand wieder her. Nach einer Traumkombination zwischen M. Ossendorf, Y. Saess und J. Dismon vollstreckte dieser zum 1:8. Ergebniskosmetik betrieb Kripp in der 54. Min. mit dem 2:8. Den Schlusspunkt setzte in der 57. Min. aber die SG Westum/Löhndorf. Nach einem Außenristzuspiel von I. Atrit schoss M. Ossendorf den 2:9-Endstand.
Fazit: Auch in dieser Höhe völlig verdient gewann die D1 ihr Auswärtsspiel beim SV Kripp. In der Schlussphase verpasste man durch das Auslassen hochkarätiger Möglichkeiten ein zweistelliges Ergebnis.

Dieter Dismon, Trainer D-1-Jugend