» Fussball » B-I-Jugend | 04.06.2009 | (1706)

B-I–Jugend gewinnt Entscheidungsspiel

Da die Mannschaften von Rheinböllen und der JSG am Ende der laufenden Saison das gleiche Punktekonto aufwiesen, war ein Entscheidungsspiel notwendig. So fand am letzten Mittwochabend auf dem Rasenplatz in Nörtershausen im Hunsrück dieses Relegationsspiel statt.
Die Mannschaft von Rheinböllen begann die Partie mit stürmischen Angriffen, doch die Jugendlichen aus Bad Bodendorf, Westum und Löhndorf konnten mit konsequenter Abwehr diese Bemühungen unterbinden. Des weiteren wurde versucht mit geschickten Kontern zum Erfolg zu kommen. Bereits nach fünf Minuten gelang Sella Gannot nach einer schönen Flanke das 1:0 . Im weiteren Verlauf sahen die zahlreichen Zuschauer ein abwechslungsreiches Offensivspiel. Und so war es nicht weiter verwunderlich, daß Mitte der ersten Halbzeit die JSG’ler auf 2:0 erhöhen konnten. Wieder war es Sella Gannot, der mit einem gekonnten Drehschuss in den Winkel des Rheinböllener Tors traf. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
Im zweiten Abschnitt wollten die Jugendlichen aus Rheinböllen schnellstmöglich den Anschlusstreffer erzielen. Dies wurde von der bestens aufspielenden JSG – Mannschaft verhindert, zumal gefährliche Entlastungsangriffe immer für Gefahr vor dem Rheinböllener Tor sorgten. So verfehlte ein Kopfball von Kevin Wagner dabei nur knapp das Ziel. Bis zur zweiten Minute der Nachspielzeit wurde der 2:0-Vorsprung mit Erfolg verteidigt. Kurz vor dem Abpfiff musste dann noch der Anschlusstreffer zum 2: 1 hingenommen werden. Mit dieser tollen Mannschaftsleistung war der Klassenerhalt geschafft.
Die gesamte Mannschaft bot eine hervorragende spielerische und kämpferische Leistung. Neben konzentrierter Abwehrarbeit wurde auch stellenweise schöner Konterfußball gezeigt. Dank gilt an dieser Stelle auch den zahlreich mitgereisten Zuschauern, die die Mannschaft unterstützten.
Dieser positive Abschluss ist für Karl-Heinz Alt und Thomas Schmickler eine Bestätigung für ihre hervorragende Arbeit. Beide haben eine schwierige Saison mit großem Können und Einsatz gemeistert.
Es spielten in dieser Saison: T.Hüppen, F.Koll, B.Steffes, M.Schmickler, M.Füllmann, J.-N.Ellerich, M.Feldhoff, B.Mayer, M.von Holz, I.Kramar, T.Frömbgen, S.Gannot, J.Fuchs, K.Wagner, P.Fabritius, S.Gottschalk.
Für die neue Saison beginnen nun die Vorbereitungen. Mit einem neuen Trainergespann und weiteren spielerischen Verstärkungen wird eine neue Herausforderung angenommen.

Heinz Becker, SC Bad Bodendorf