» Fussball » A-I-Jugend | 17.05.2009 | (1712)

A-Jugend Bezirksliga Mitte: JSG Hausbay-Pfalzfeld - JSG Westum/Löhndorf/bad Bodendorf I 0:5 (0:2)

Auch im 21. Saisonspiel blieb die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in der Bezirksliga Mitte ungeschlagen. In Pfalzfeld kam die Mannschaft zu einem klaren Sieg, der jedoch erst in den letzten 10 Minuten gesichert wurde. Die Gäste fanden in der Anfangsphase nicht ihren gewohnten Rhythmus. Die gegen den Abstieg spielende JSG Hausbay zeigte sich äußerst kampfstark und konnte so zunächst die Partie offen halten. In der 33. Minute fiel dann doch der Führungstreffer für Westum. Der ansonsten sehr gute Torwart der Heimelf konnte einen abgefälschten Torschuss von Fabian Groß nicht unter Kontrolle bringen. Björn Fiege reagierte am schnellsten und brachte seine Farben in Führung. Nun war Westum klar feldüberlegen und kam noch vor dem Seitenwechsel zum 2:0. Andreas Rothbrust hatte sich auf der rechten Seite sehr schön durchgesetzt. Sein Zuspiel schloss Björn Fiege mit seinen 2. Treffer erfolgreich ab.
Nach dem Seitenwechsel war Westum zunächst die klar spielbestimmende Mannschaft. Allein im Torabschluss zeigte die Mannschaft Schwächen und versäumte es trotz klarer Chancen, die Partie vorzeitig zu entscheiden. So kam Hausbay in der 70. zu einer Großchance. Wer weiß wie die Partie verlaufen wäre, wenn hier der Anschlusstreffer gefallen wäre. Erst in der Schlussphase zeigte die JSG Westum-Löhndorf wieder die Tugenden, die die Mannschaft in dieser Saison so erfolgreich gemacht hat. Mit schönen Ballkombinationen und druckvollem Angriffsspiel suchte die Mannschaft nun die Entscheidung. Nachdem Jochen Schröder auf Zuspiel von Marco Maucha in der 83. Minute das 3:0 erzielte, war die Gegenwehr der Heimelf gebrochen. Marco Maucha erzielte in der 87. Minute auf Zuspiel von Fabian Groß mit einem schönen 20 M Schuss das 4:0. Den Schlusspunkt setzte Fabian Groß, der ein starkes Dribbling mit dem 5:0 (89.) abschloss. Insgesamt war der Sieg der JSG Westum auch in dieser Höhe verdient.
Bereits am kommenden Mittwoch (20.Mai) trifft die JSG Westum in einem Nachholspiel um 19:30 Uhr in Löhndorf auf die JSG Holzbach. Das letzte Heimspiel findet im Rahmen des Westumer Sportfestes am Sonntag, den 24. Mai 2009, um 18 Uhr gegen den Tabellendritten SG Mülheim-Kärlich statt. Die Mannschaft hat sich zum Ziel gesetzt, auch diese Spiele erfolgreich zu gestalten, um vielleicht eine Saison ohne Niederlage zu bestehen.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: David Rischak, Pascal Gimnig, Thomas Hammer, Clemens Kelter, Andreas Rothbrust, Florian Schiller, Marco Maucha, Fabian Groß, Roderik Speich, Thomas Bieler, Björn Fiege, Jochen Schröder und Lukas Stirner - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm.

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend