» Fussball » C-I-Jugend | 04.05.2009 | (1719)

C1-Jugend JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf vorzeitig Staffelsieger

9:1-Erfolg gegen JSG Dümpelfeld
Die C1-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf konnte durch zwei Siege gegen ihre bis dahin ärgsten Konkurrenten in der C-Junioren-Staffel 4 bereits am viertletzten Spieltag vorzeitig den Staffelsieg unter Dach und Fach bringen. Nach dem 6:1 beim Grafschafter SV am 18.4. ließ man auch der JSG Dümpelfeld bei der Partie am vergangenen Samstag vor heimischer Kulisse nicht den Hauch einer Chance und belegt nun mit 45 Punkten und 89:11 Toren ohne Punktverlust uneinholbar den 1. Tabellenplatz.
Die JSG begann gegen Dümpelfeld äußerst konzentriert und ging schon in der 1. Minute nach schöner Vorarbeit von Leon Riek durch Niels Kerl mit 1:0 in Führung. Innerhalb von 10 Minuten schraubte die Heimelf mit druckvollem Angriffsfußball und einer so noch nicht gekannten, traumhaften Chancenausbeute das Ergebnis auf 5:0 (2:0 Niels Kerl /4. Spielminute, 3:0 Merlin Erens /10., 4:0 Leon Riek /12., 5:0 Niels Kerl /14.. Danach schaltete die Heimelf einen Gang zurück und lud somit die Gäste zu einigen gefährlichen Kontern ein, die aber zu keinen zählbaren Erfolg führten.
Anders nach dem Seitenwechsel, als ein schnell vorgetragener Angriff den Gästen das 5:1 (40.) ermöglichte. Mehr ließen die Kombinierten aus Löhndorf, Westum und Bad Bodendorf aber nicht zu, nahmen ihrerseits das Heft wieder in die Hand und erhöhten durch Julian Schmitz auf 6:1 (50.). Niels Kerl (55.), Pascal May (62.) und wiederum Niels Kerl (65.) mit seinem 5. Treffer und 35. Saisontor stellten das 9:1-Endergebnis her.
Es spielten: Matthias Oedekoven, Thomas Schmickler, Nils Zimmermann, Robin da Silva, Niels Kerl, Benjamin Schmickler, Tom Weber, Michael Engelmann, Jan Rohde, Pascal May, David Milbradt, Niklas Hoffmann, Christian Fuchs, Leon Riek, Merlin Erens, Jannis Poppe, Julian Schmitz, Nikolas Koch - Trainer: Ralf Milbradt, Ottmar Schmickler und Thomas Fuchs - Torwarttrainer: Peter Hüffel.

Der Staffelsieg berechtigt die C-1-Jugend nun, nach der Saison, gegen die weiteren potentiellen Staffelsieger TuS Mayen II, JSG Kreuzberg I und SG Bad Breisig den Kreismeister auszuspielen. Dieser ermittelt dann in einem weiteren Spiel gegen den D-Jugend-Kreismeister den Aufsteiger in die Bezirksliga. Auch wenn dies nicht gelingen sollte, können Trainer und Spieler schon jetzt auf einen überaus erfolgreichen und harmonischen Saisonverlauf zurückblicken.

Thomas Fuchs, Trainer C-1-Jugend