» Fussball » B-I-Jugend | 03.05.2009 | (1721)

B-I-Jugend erkämpft sich einen Punkt

Im Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn Emmelshausen mussten die Jugendlichen aus Bad Bodendorf und Westum/Löhndorf zum wiederholten Male ersatzgeschwächt antreten. Trotz dieses Handicaps konnten die JSG`ler die Partie in der ersten Halbzeit offen gestalten. Einschussmöglichkeiten der Gastgeber wurden nur durch Abwehrfehler und Unachtsamkeiten ermöglicht, und so ging man mit einem 0:0 in die Pause.
In der zweiten Hälfte verschärfte der TSV Emmelshausen den Druck, und die JSG Hintermannschaft hatte Schwerstarbeit zu verrichten. Andererseits führten gefährliche Konter durch Max von Holz, Jannik Fuchs, Thomas Frömbgen und Ivo Kramar für Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Hierbei hätte der schwach und parteiisch pfeifende Schiri getrost zweimal auf den Elfmeterpunkt zeigen können. Stattdessen erhielt Ivo Kramar Mitte der zweiten Halbzeit zu Unrecht die rote Karte. Eine Verwarnung oder eine Zeitstrafe wäre angemessener gewesen. Nun mussten die zehn verbliebenen Spieler das Unentschieden über die Zeit retten, was ihnen mit großem kämpferischen Einsatz gelang. Der gesamten Mannschaft ist ein großes Kompliment zu machen. Torhüter Thorsten Hüppen wuchs an diesem Tag über sich hinaus und hielt mit einigen Glanzparaden seinen Kasten sauber. Für die beiden restlichen Spiele bleibt zu hoffen, dass diese Aufgabe mit der gleichen Einstellung angegangen werden. Hoffentlich sind dann die beiden Verletzten, Kevin Wagner und Jan N. Ellerich, wieder einsatzbereit.
Es spielten: T.Hüppen, B.Steffens, F.Koll, M.Schmickler, M.Füllmann, M.Feldhoff, B.Mayer, I.Kramar, S.Gottschalk, T.Frömbgen, S.Gannot, J.Fuchs, M.von Holz.

Heinz Becker, SC Bad Bodendorf