» Fussball » A-I-Jugend | 06.04.2009 | (1732)

A-Jugend Bezirksliga Mitte: JSG Kreuzberg - JSG Westum I 0:2 (0:2)

Im Lokalderby setzte sich die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf bei der JSG Kreuzberg mit 2:0 durch. Obwohl die Mannschaft seit Wochen verletzungsbedingt in wechselnder Formation auftritt, war der Sieg in keiner Phase des Spiels gefährdet. Das spricht für die Ausgeglichenheit und Spielstärke des Kaders. Damit bleibt Westum auf Platz 2 der Tabelle und auf Tuchfühlung zum Spitzenreiter Bremm.
Die Gäste ergriffen gegen die Spielgemeinschaft aus Dernau/Mayschoss/Kreuzberg von Anfang an die Initiative und erspielten sich eine Feldüberlegenheit. In der 15. Minute reagierte Björn Fiege in einer unübersichtlichen Situation vor dem Strafraum am schnellsten und konnte seine Farben in Führung bringen. Westum blieb am Drücker und bestimmte das Spielgeschehen. So konnte der nötige Druck auf die Abwehr der Heimelf aufgebaut werden. Dies führte in der 27. Minute zu einem Freistoss. Aus 20 Metern Torentfernung erzielte Fabian Groß das 2:0. Dabei stand ihm das Glück des Tüchtigen zur Seite, den Ball wurde nämlich unhaltbar für den Torwart abgefälscht.
Bis zum Seitenwechsel ergaben sich weitere Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. In Halbzeit 2 war das Bild unverändert. Zwar ließ Westum nun etwas nach, blieb jedoch die bessere Mannschaft.
Nach dem Spiel meinte Co-Trainer Dieter Nett: „Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Vor allem in der 2. Halbzeit habe ich aber Steigerungspotential gesehen. Das macht mich zuversichtlich, dass wir bis zum Saisonende oben mitspielen können.“
Nach der Osterpause trifft die JSG Westum am Samstag, den 18. April um 17 Uhr in Löhndorf auf den TSV Emmelshausen. Gegen die Hunsrücker kam man im Hinspiel nicht über ein Remis hinaus. Das Trainerteam hofft, dann endlich mit einem kompletten Kader die Punkte zu Hause halten zu können.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: David Rischak, Andreas Knechtges, Lukas Stirner, Thomas Hammer, Clemens Kelter, Thomas Bieler, Marco Maucha, Fabian Groß, Roderik Speich, Björn Fiege, Andreas Rothbrust, Willi De Souza und Jochen Schröder - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm.

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend