» Fussball » A-I-Jugend | 15.03.2009 | (1741)

A-Jugend Bezirksliga Mitte: FV Rübenach - JSG Westum I 1:3 (0:1)

Mit einem 3:1 Erfolg in Rübenach blieb die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf auch im 15. Saisonspiel ungeschlagen. In Halbzeit 1 kam Westum nur schwer ins Spiel. Rübenach spielte sehr engagiert und ließ zunächst kaum eine Torchance zu. Es dauerte bis zur 34. Minute, ehe Thomas Hammer nach einem Eckball von Thomas Bieler die Führung für Westum erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel war Westum dann zunächst die klar bessere Mannschaft. Nach einigen Großchancen war es erneut Thomas Hammer, der in der 58. Minute die 2:0 Führung besorgte. Unverständlicherweise ließen die Gäste dann nach und Rübenach konnte die Partie offen gestalten. Zu allem Überfluss fiel dann in der 75. Minute der Anschlusstreffer. Nur 8 Minuten später sorgte Björn Fiege mit einem Konter zum 3:1 für die Entscheidung.
Obwohl der Sieg in Rübenach nie ernsthaft in Gefahr war, hat die Mannschaft noch nicht zum spielerischen Glanz und zur Form der Vorrunde zurückgefunden. Zu viele Chancen bleiben ungenutzt, was sich gegen stärkere Gegner rächen könnte. Erfreulicherweise zeigte mit Thomas Hammer ein Abwehrspieler Torjägerqualitäten, der nicht nur wegen der Tore bislang eine überragende Saison spielt.
Mit dem Sieg konnte Westum den Abstand auf Tabellenführer Bremm auf einen Punkt verkürzen, der in Metternich nicht über ein Remis hinaus kam. Allerdings sind die Moselaner bei noch einem ausstehenden Nachholspiel klar im Vorteil.
Nach einem spielfreien Wochenende muss die JSG Westum am Mittwoch, den 25. März erneut reisen. Im Lokalderby trifft die Mannschaft um 19:30 Uhr in Bad Neuenahr auf die SG Ahrweiler. Um hier bestehen zu können, ist eine weitere Leistungssteigerung erforderlich.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Christopher Dressler, Pascal Gimnig, Thomas Hammer, Lukas Stirner, Clemens Kelter, Florian Schiller, Marco Maucha, Andreas Knechtges, Thomas Bieler, Willi De Souza, Andreas Rothbrust, Björn Fiege, Niklas Saess, Roderik Speich und Jochen Schröder - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm.

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend