» Fussball » A-I-Jugend | 08.03.2009 | (1744)

A-Jugend Bezirksliga Mitte: JSG Westum I - FC Metternich II 1:0 (1:0)

Mit einem knappen aber verdienten 1:0 Erfolg gegen Metternich startete die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in die Rückrunde der Bezirksliga Mitte. Bereits in der 2. Spielminute brachte Björn Fiege seine Farben per Kopf in Führung. Dieses frühe Tor brachte aber nicht die ersehnte Ruhe und Sicherheit in das Spiel der Heimelf. Trotz allen Bemühens gelang es nicht, die Gäste unter Druck zu setzten. Gleichwohl ergaben sich einige gute Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Metternich war lediglich bei Standartsituationen gefährlich. In der 26. Minute verhinderte Torwart David Rischak, nach einem Freistoß von der Strafraumgrenze, mit einer Glanzparade den Ausgleich. Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Pause. In Halbzeit 2 waren die Kombinierten dann das klar bessere Team. Insbesondere Marco Maucha lieferte im Mittelfeld eine sehr starke Leistung ab, sodass sich klare Feldvorteile für Westum ergaben. Allein die Chancenauswertung ließ zu Wünschen übrig. Mehrere hochkarätige Tormöglichkeiten wurden nicht genutzt und so blieb es bis zum Schluss spannend. Da Pascal Gimnig aber seine Abwehr wieder einmal sehr gut organisierte, kamen die Gäste zu keiner nennenswerten Torchance. Mit dem Sieg festigte die JSG Westum den zweiten Tabellenplatz.
Am kommenden Samstag muss die Mannschaft in Rübenach antreten. Bei besserer Nutzung der Torchancen sollte auch hier ein Sieg möglich sein.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: David Rischak, Pascal Gimnig, Thomas Hammer, Lukas Stirner, Andreas Rothbrust, Clemens Kelter, Marco Maucha, Fabian Groß, Thomas Bieler, Björn Fiege, Willi De Souza, ,Florian Schiller und Andreas Knechtges. Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm.

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend