» Fussball » C-I-Jugend | 06.01.2009 | (1775)

KSK-Hallencup: C-1-Jugend erreicht Finalrunde

Bei der Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften am vergangenen Samstag in Adenau konnte sich die C-1-Jugend für die Finalrunde qualifizieren. Im ersten Spiel musste man gegen die Bezirksligamannschaft der SG Ahrweiler/Bad Neuenahr antreten. In einem spannenden, ausgeglichenen Spiel mit guten Einschussmöglichkeiten für beide Teams gelang es den JSGlern in letzter Sekunde das 1:0 zu markieren. Die Schiedsrichter erkannten das Tor an, Betreuer und Zuschauer auf Seiten der Ahrweiler Mannschaft wollten den Treffer allerdings nach Ablauf der Spielzeit gesehen haben. Um eine Eskalation des Konfliktes zu verhindern, stimmten die Trainer der JSG nach kurzer Diskussion einem 0:0 zu. Anfangs enttäuscht von der schlechten Nachricht bewiesen die Jungs aus Westum, Löhndorf und Bad Bodendorf eine tolle Moral und so wurden die DJK Baar mit 2:0 und die JSG Alzheim mit 3:0 besiegt. Da Ahrweiler zwischenzeitlich gegen Alzheim verloren hatte, reichte gegen die JSG Dümpelfeld II ein Unentschieden zum Turniersieg. Letztendlich gelang aber auch gegen Dümpelfeld ein nie gefährdeter 2:0-Erfolg.
Mit 10 Punkten und ohne Gegentor erreichte die C-1-Jugend somit die Runde der letzten 4 Mannschaften, die am 7.2.09 in Niederzissen den Kreismeistertitel ausspielen. Gegner sind der TuS Mayen, die SG Ahrweiler II, die JSG Kreuzberg und die SG Bad Breisig.

Nachfolgend die Ergebnisse im Einzelnen:
SG Ahrweiler-JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 0:0
JSG Dümpelfeld II-JSG Alzheim 4:0