» Fussball | 27.12.2008 | (1776)

Jugend der SG Westum/Löhndorf mit Rekordteilnehmerzahl auf Weihnachtstour

Picture Zur traditionellen Wintertour hatte die Jugendabteilung der SG Westum/Löhndorf am 4. Advent ihre Jugendspieler, Trainer und Betreuer eingeladen. Wie im vergangenen Jahr ging es wieder in die Domstadt Köln. Die seit vielen Jahren durchgeführte Tour erfreut sich wachsender Beliebtheit. Da auch viele Eltern teilnehmen können, hat sich die Winterfahrt zu einem Familientag entwickelt. So konnte Jugendleiter Erwin Ritterrath mit 230 Teilnehmern einen neuen Rekord verzeichnen. Am Sonntagmorgen ging es mit der Bahn auf die Reise.
In Köln angekommen stand zunächst der Besuch einer der Weihnachtsmärkte in der Innenstadt auf dem Programm. Langsam fieberte man dem Höhepunkt des Tages entgegen und brach zur Kölnarena auf. Rechtzeitig traf man in der Großsporthalle ein, um die Atmosphäre dieser Sportart miterleben zu können. Um 14.30 Uhr begann das Eishockey Bundesligaspiel der Kölner Haie gegen ERC Ingostadt. Vor über 10.000 Besuchern sahen die Fußballer ein hochklassiges Eishockeyspiel. Nachdem die Haie bereits mit 2:0 geführt hatten, bestimmte Ingolstadt im Schlussdrittel klar das Spiel und kam noch zum 2:2 Ausgleich. So musste die Verlängerung die Entscheidung bringen. Kurz vor dem Abpfiff erzielten die Haie das 3:2.
Bestens eingestimmt auf das Weihnachtsfest traten die Jugendfußballer und ihre Begleiter die Heimreise eines erlebnisreichen Tages an. Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein SV Westum, der sich wieder einmal finanziell stark engagierte.

Erwin Ritterrath, Jugendleiter SG Westum/Löhndorf