» Fussball » A-I-Jugend | 07.12.2008 | (1780)

A-Jugend Bezirksliga Mitte:
JSG Westum I - FC Plaidt 4:1 (2:0)

Mit einem 4:1 Erfolg feierte die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf einen gelungenen Start in die Rückrunde der Bezirksliga Mitte. Die seit neun Spieltagen ungeschlagenen Gäste waren in der ersten Viertelstunde die spielbestimmende Mannschaft und hatten in der 10. Minute eine gute Chance zur Führung. Ansonsten stand die Abwehr der JSG Westum aber wieder sehr sicher und lies in dieser Phase des Spiels auch keine Strafraumaktion der druckvoll aufspielenden Plaidter zu. Etwas überraschend fiel in der 14 Spielminute das 1:0 für Westum. Andreas Rothbrust erzielte mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Ecke von Thomas Bieler die Führung. In der Folge blieb Plaidt optisch überlegen, die besseren Torchancen hatte aber die Heimelf. In der 36. Minute leitete Lukas Stirner einen schnellen Gegenangriff ein. Über Thomas Hammer gelangte der Ball zu Fabian Groß, der mit einem fulminanten Schuss aus 20m Torentfernung das 2:0 besorgte. Dieser Treffer zeigte Wirkung, denn bis zur Pause war Westum nun spielbestimmend. Ein Distanzschuss von Marco Maucha landete lediglich an der Latte des Plaidter Tores.
Nach dem Seitenwechsel war Westum zunächst die bessere Mannschaft. In der 50. Minute setzte sich Andreas Rothburst energisch an der linken Seite durch. Seine Flanke nutzte Thomas Bieler zum 3:0. Plaidt gab sich jedoch nicht geschlagen und kam in der 61. Minute zum Anschlusstreffer. Westum antwortete auf dieses Tor jedoch postwendend. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff konnte Andreas Rothburst lediglich durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Fabian Groß verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 4:1 (63.). Obwohl die Partie damit entschieden war, setzten beide Teams weiter auf die Offensive, was auch zu Torchancen führte. Die beste Gelegenheit zur Ergebnisverbesserung hatte Clemens Kelter, der jedoch am gut reagierden Plaidter Torwart scheiterte.
Mit diesem Sieg hat die JSG Westum im letzten Spiel vor der Winterpause nach Punkten mit Spitzenreiter Bremm gleichgezogen. Die Moselaner haben jedoch zwei Spiele weniger auf ihrem Konto und sind daher nach wie vor in der besseren Situation.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: David Rischak, Pascal Gimnig, Thomas Hammer, Lukas Stirner, Andreas Knechtges, Thomas Bieler, Marco Maucha, Fabian Groß, Roderik Speich, Björn Fiege, Andreas Rothbrust, Willi De Souza, Clemens Kelter, Jochen Schröder und Florian Schiller - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm.

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend