» Verein » Fussball | 06.12.2008 | (1781)

SG Westum/Löhndorf und SC Bad Bodendorf bekräftigen Zusammenarbeit

Picture Der SC Bad Bodendorf und die SG Westum/Löhndorf werden auch in Zukunft bei der Förderung des Jugendfußballs gemeinsame Wege gehen und ihre Kräfte bündeln. Dies gilt im Besonderen für die A, B und C-Junioren. Von der Zusammenarbeit profitieren derzeit rund 120 Jugendliche der Altersgruppe 13 bis 18 Jahre. In der vergangenen Woche trafen sich die Vereinsvorsitzenden und Jugendleiter der Vereine, um die seit über 20 Jahren bei der A und B-Jugend und seit 13 Jahren bei der C-Jugend bestehenden Zusammenarbeit auch in einem formellen Vertrag festzulegen. Die Verantwortlichen waren sich darüber einig, dass die Bilanz kaum besser sein kann. Während in der A und B-Jugend jeweils 2 Mannschaften am Spielbetrieb des Fußballverbandes teilnehmen, sind es in der C-Jugend sogar 3 Teams. Neben den sportlichen Aspekten arbeiten die Vereine aber auch zusammen, wenn es darum geht im außersportlichen Bereich etwas zu bieten. So steht z.B. am Sonntag, den 21. Dezember 2008 einen Fahrt nach Köln zu einem der Weihnachtsmärkte an. Damit verbunden ist der Besuch eines Eishockey Bundesligaspiels der Haie in der Köln Arena.
Bild: Den JSG Vertrag unterzeichneten: v.l. Gerhard Steffes (Vors. SV Westum), Erwin Ritterrath (Jugendleiter SG Westum-Löhndorf), Jürgen Sausen (Vors. SC Bad Bodendorf), Heinz Becker (Stellv. Jugendleiter SC Bad Bodendorf), Dieter Schmickler (Vors. TUS Löhndorf).

Erwin Ritterrath, SG-Jugendleiter