» Fussball » A-I-Jugend | 30.11.2008 | (1785)

A-Jugend Bezirksliga Mitte:
JSG Westum I - TUS Oberwinter 2:0 (2:0)

Mit einem 2:0 Erfolg im Lokalderby gegen TuS Oberwinter beendet die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf die Hinrunde in der Bezirksliga Mitte und belegt nunmehr als schärfster Verfolger von Tabellenführer Bremm den zweiten Tabellenplatz. Wieder einmal erwischte die Heimelf einen Traumstart. Bereits in der 2. Spielminute brachte Willi De Souza seine Mannschaft, auf Zuspiel von Fabian Groß, in Führung. Oberwinter erwies sich in der Folge als der erwartet starke Gegner und konnte die Partie offen gestalten. In der 33. Minute schloss Marco Maucha einen Angriff, auf Zuspiel von Fabian Groß, mit einem Distanzschuss ab. Der Ball landete mit dem Glück des Tüchtigen etwas überraschend zum 2:0 im Tor der Gäste.
Auch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein gutes Bezirksligaspiel, dass allerdings überwiegend von Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt war. Da der Abwehrblock der JSG Westum mit Jochen Schröder, Pascal Gimnig, Thomas Hammer, Lukas Stirner und Andreas Knechtges offensichtlich wieder zur alten Stärke zurückgefunden hat, gab es für die Gäste kaum ein Durchkommen. Die wenigen gefährlichen Torszenen vereitelte zudem David Rischak im Gehäuse der Kombinierten. In der Schlussphase legte Westum noch einmal zu und hatte mehrfach die Chance zur Ergebnisverbesserung. Letztendlich blieb es aber beim verdienten 2:0 Heimerfolg. Damit bleibt die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf auch im 12. Meisterschaftsspiel ungeschlagen und kann als Tabellenzweiter mit 34:9 Toren und 28 Punkten eine beeindruckende Bilanz vorweisen. Neben den spielerischen und kämpferischen Qualitäten überzeugte das Team in der Hinrunde vor allem durch seinen erfrischenden Offensivfussball.
Bereits am kommenden Samstag startet die JSG Westum in die Rückrunde. Mit dem FC Plaidt kommt um 17 Uhr der Tabellenvierte nach Westum. Nach schwachem Saisonauftakt sind die Gäste seit 9 Spielen ungeschlagen. Zudem verfügt Plaidt mit 35 Toren über eine der stärksten Angriffsreihen in der Liga. Es ist also eine spannende Partie zu erwarten, in der Westum wieder auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer hofft.
Bevor es endgültig in die Winterpause geht, kommt am Freitag, den 12. Dezember 2008, um 19 Uhr im Achtelfinale des Rheinlandpokals, Regionalligist TuS Koblenz nach Westum.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: David Rischak, Jochen Schröder, Thomas Hammer, Lukas Stirner, Andreas Knechtges, Thomas Bieler, Marco Maucha, Fabian Groß, Roderik Speich, Willi De Souza, Andreas Rothbrust, Pascal Gimnig, Björn Fiege und Florian Schiller - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm.

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend