» Fussball » 1.Mannschaft | 17.11.2008 | (1789)

Presse 1. Mannschaft

SG Westum/Löhndorf - Eintracht Mendig/Bell 1:6 (1:2)
Die Mendiger Führung durch Felix Geisen (12.) glich der Westumer Tim Palm (25.) noch aus. Dennoch führte die Eintracht zur Pause nach einem Treffer von Alim Derik (35.). In der 53. Minute traf Westums Palm nur die Latte. Im Gegenzug traf Geisen zum 3:1 (54.). "Danach war Feierabend, wir haben uns in unser Schicksal ergeben", sagte Westums Trainer Uwe Deckenbrock. "Das Mendiger Sturm-Duo war einfach eine Klasse für sich. Die beiden haben wir nie in den Griff bekommen. Das war die halbe Miete für Mendig/Bell." Derik traf zum 4:1 (62.), ehe wieder Geisen an der Reihe war (75.). Den Schlusspunkt setzte Kapitän Thorsten Bolz zum 6:1 (88.). Palm hatte drei Minuten zuvor wegen Foulspiels und Spielverzögerung die Gelb-Rote Karte gesehen. "Erst nach dem Treffer zum 3:1 hatten wir die nötige Sicherheit. Danach haben wir gut gespielt", so Bolz.(dag)

Quelle: Rhein-Zeitung - Ausgabe Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 17.11.2008, Seite 24.