» Fussball » B-I-Jugend | 16.11.2008 | (1791)

B-I-Jugend siegt an der Mosel

Im letzten Spiel der Hinrunde mussten die Jugendlichen aus Bad Bodendorf, Westum und Löhndorf nach Kobern reisen. Leider konnte Trainer K.-H. Alt dieses wichtige Spiel mit nur 13 gesunden Spielern bestreiten. Aber von Beginn an ließen die Gäste von der Ahr nichts „anbrennen“. Mit schönen Kombinationen wurde den Gastgebern Paroli geboten. Aus einer sicheren JSG-Abwehr heraus ergaben sich im offensiven Bereich einige gute Tormöglichkeiten. Nach 15 Minuten konnte dann Thomas Frömbgen mit einem Distanzschuss das 1:0 erzielen. Weitere 15 Minuten später erzielte der gleiche Spieler das 2:0. Weitere gute Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt. Kurz vor dem Pausenpfiff schoss Kevin Wagner nach einem schönen Anspiel von Jannik Fuchs das vorentscheidende 3:0.
Nach der Pause waren die JSG`ler weiter die spielbestimmende Mannschaft und kamen hin und wieder durch eigene Nachlässigkeiten in Bedrängnis. Weitere gute Chancen wurden reihenweise leichtfertig vergeben. Erst ein schönes Anspiel von Kevin Wagner wurde überlegt von Jannik Fuchs zum 4:0 abgeschlossen. Bei einer geschlossenen Mannschaft ragten die Leistungen von Libero Bastian Steffes, Kapitän Florian Koll und des 2 fachen Torschützen Thomas Frömbgen besonders hervor. Mit diesem, auch in der Höhe, verdienten Auswärtssieg erreichten die B1-Jugendspieler den 6. Tabellenplatz der Hinrunde. Eine hervorragende Leistung, zumal anhaltende Verletzungen die Mannschaft geschwächt hatte.
Kader: T. Hüppen, B. Steffes, F. Koll, B. Mayer, J. Fuchs, K.Wagner, M. Schmickler, T. Frömbgen, I. Kramar, M. von Holtz, M. Feldhoff, S. Gannot, S. Gottschalk, P. Linden, P. Fabritius - Trainer: K.-H. Alt, Betreuer: T. Schmickler

Heinz Becker, SC Bad Bodendorf