» Fussball » A-I-Jugend | 16.11.2008 | (1792)

A-Jugend Bezirksliga Mitte

Nach zwei Unentschieden steht die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf nunmehr aus Platz 3 der Tabelle in der Bezirksliga Mitte. Während die Mannschaft beim Teilerfolg gegen den Spitzenreiter Bremm eine klasse Leistung ablieferte, ließ man gegen Hausbay-Pfalzfeld unnötigerweise 2 Punkte liegen:

JSG Westum I - JSG Bremm 1:1 (0:0)
Mit einem gerechten Remis endete das Spitzenspiel der A-Jugend Bezirksliga Mitte zwischen Westum und Bremm. Die rund 100 Zuschauer sahen ein hochklassiges und kampfbetontes Spiel, indem sich beide Teams nichts schenkten und dass über 90 Minuten äußerst spannend war. Die Akteure zeigten sich zudem äußerst lauffreudig und in taktischer Hinsicht gut eingestellt. Die Gäste von der Mosel gingen mit recht viel Elan in die Partie und bestimmten in den ersten 15 Minuten das Spielgeschehen. Westum befreite sich aber mit zunehmender Spieldauer vom Angriffsdruck des Tabellenführers und erspielte sich einige gute Torchancen. Bei leichten Feldvorteilen für die JSG Westum-Löhndorf-Bad Bodendorf wurden die Seiten gewechselt.
In Halbzeit 2 erwischte die Heimelf den besseren Start. Wilfried De Souza nutzte eine Schwäche in der Bremmer Abwehr und erzielte per Kopf in der 50. Minute die Führung. Nun verstärkte Bremm die Offensive und drängte auf den Ausgleich. Die Abwehr der JSG Westum stand jedoch sehr gut und lies kaum gefährliche Torraumszenen zu. Mit schnell vorgetragenen Kontern brachte man die Moselaner des Öfteren in Verlegenheit und hatte durchaus die Chance mit einem weiteren Treffer die Partie zu entscheiden. In der Schlussphase legte Bremm nach und wollte mit Macht ein Tor. Immer wieder wurden Freistöße und Eckbälle erzwungen, die zunächst jedoch für die Westumer Abwehr keine Probleme bereiteten. 7 Minuten vor dem Abpfiff führte ein Kopfball nach einem hoch in den Strafraum geschlagener Freistoss dann doch zum Ausgleich. Beide Mannschaften gaben sich aber mit der Punkteteilung nicht zufrieden. In der Nachspielzeit hatte Westum noch eine Großchance, die jedoch ungenutzt blieb. Nach dem Spiel meinte Co-Trainer Dieter Nett: Es war ein echtes Spitzenspiel. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: David Rischak, Pascal Gimnig, Thomas Hammer, Jochen Schröder, Andreas Knechtges, Thomas Bieler, Florian Schiller, Andreas Rothbrust, Fabian Groß, Roderik Speich, Willi De Souza, Clemens Kelter und Björn Fiege- Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm.

JSG Westum I - JSG Hausbay-Pfalzfeld 3:3 (1:0)
Nach der überaus starken Vorstellung gegen Tabellenführer Bremm musste sich die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf gegen Hausbay-Pfalzfeld mit einem Unentschieden zufrieden geben. Es war ein Spiel der vergebenen Chancen, denn die Heimelf ließ mehr als ein Duzend teils klarer Torchancen aus. Westum begann sehr gut und schnürte die Gäste in der eigenen Hälfte ein. Der zählbare Torerfolg blieb jedoch aus, was allerdings auch an der aufopferungsvoll kämpfenden Abwehr und einem sehr gut disponierten Torhüter im Gehäuse der Gäste lag. Eine Standartsituation in der 32. Minute brachte dann doch die längst überfällige Führung. Fabian Groß konnte einen Freistoss aus 18m Torentfernung in die gegnerischen Maschen setzen. Während Westum das Spiel machte, hatte Hausbay-Pfalzfeld in Halbzeit 1 nicht eine Torchance.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb Westum spielbestimmend. Als Willi De Souza in der 54. Minute nach einer Flanke von Fabian Groß zum 2:0 abstaubte, schien die Partie entschieden. Die Gäste kamen dann aber völlig überraschend innerhalb von 4 Minuten (64. und 68. Minute) zum Ausgleich. In beiden Fällen fehlte in der Abwehr der JSG Westum die Zuordnung. Es dauerte eine Weile, bis sich die Heimelf von diesem Doppelschlag erholt hatte. In der 80. Minute brachte Andreas Rothbrust seine Farben erneut in Führung. Es passte aber zu diesem Spiel, dass die Gäste vom Hunsrück in der 87. Minute einen Handelfmeter zugesprochen bekamen, der zum Ausgleich führte. In den Schlussminuten hatte Westum noch zwei gute Chance, die aber ungenutzt blieben.
Bereits am kommenden Freitag muss die JSG Westum in Mülheim-Kärlich antreten. Beim Tabellenzweiten ist eine erhebliche Leistungssteigerung erforderlich, um die erste Saisonniederlage abzuwenden.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: David Rischak, Pascal Gimnig, Clemens Kelter, Andreas Knechtges, Florian Schiller, Thomas Bieler, Fabian Groß, Roderik Speich, Willi De Souza, Björn Fiege, Thomas Hammer, Andreas Rothbrust und Sebastian Heinz - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend