» Fussball » B-Jugend-Mädchen | 09.11.2008 | (1797)

Herbe Auswärtsschlappe in Kripp

Die B-Mädels aus Westum und Löhndorf verloren ihr letztes Spiel der Hinrunde mit 1:6 in Kripp. Bereits nach 10 Minuten lag man durch einen unglücklichen Fehler in der Abwehr mit 0:1 zurück. Die Kripper Mädels gingen aggressiver ins Spiel und die Westumer Mädels konnten nicht immer dagegenhalten. Mitte der 1. Halbzeit erhöhte Kripp dann auf 2:0. Als nach einer halben Stunde die Kripper Torfrau nur mit gestrecktem Bein gegen Lisa Palm im Strafraum retten konnte, blieb die Pfeife des Kripper Schiedrichters stumm, wie so oft in der ersten Halbzeit bei Attacken der Kripper Abwehrspielerinnen gegen die Stürmerinnen der SG. Kurz vor der Pause gelang Jill Rabus nach einem Alleingang der 1:2 Anschlusstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.
Nach der Pause gelang Kripp schnell das 3:1 und Westum musste die Abwehr etwas umstellen, da verletzungsbedingt Spielerinnen ausfielen. Spätestens nach dem 4:1 für Kripp ergaben sich die SG-Mädels ihrem Schicksal fast kampflos. Es wurde nur noch wenig gekämpft und so manche Spielerin ließ sich ganz schön hängen. Die Folge waren die Gegentore Nr. 5 und 6.
Fazit: Man gab in der 2. Halbzeit fast kampflos ein Spiel ab und man merkte einigen Spielerinnen den Trainingsrückstand an. Nach Abschluss der Hinrunde belegen die SG-Mädels Platz 3 in der Tabelle mit 8 Punkten.
SG Westum/Löhndorf: Jennifer Entrup -Tor- Gina Gimnig, Isabell Niepel, Carolin Klapperich, Vera Günther, Sarah Lehmann, Jennifer Hahn, Lisa Palm, Jill Rabus, Ricarda Schäfer,Lea Schneider.

Guido Hahn, B-Mädchen Betreuer