» Fussball » D-II-Jugend | 03.11.2008 | (1800)

SG Westum/Löhndorf II - Grafschafter SV 2:0 (0:0)

Zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter kamen viele Zuschauer. Sie sahen ein gutes Spiel. Zu Beginn sahen die Leute eine nervös spielende Mannschaft aus Westum/Löhndorf. Viele Ballverluste im Mittelfeld und ungenaue Zuspiele ermöglichten es dem Gegner, sich ein Übergewicht zu verschaffen. In der ersten Halbzeit hatten die Westum/Löhndorfer Jungs die beste Möglichkeit durch Yanik Saes. Das Mittelfeld war fest in Grafschafter Hand. So ging man mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Kabine.
Mit der Einwechslung von Julian Schmitz kam nun die Ordnung ins Mittelfeld und man erspielte sich mehr und mehr Chancen. Die Platzherren legten nun die Nervosität ab und spielten befreiter auf. In der 45. Minute war es dann soweit: Jannik Dismon erzielte das 1:0. Die Mannschaft des Grafschafter SV öffnete jetzt ihre Abwehr, dadurch kam es mehr und mehr zu Torchancen für die SG. Eine Ecke durch Nils brachte die Endscheidung im Spiel: Yanik Saes schoss zm 2:0 ein. Aufgrund der 2. Halbzeit war der Sieg dann auch verdient, darin waren sich beide Trainer einig.
Es spielten:Kevin, Florian, Frederik, Marco, Ozrem, Marcel, Lasse, Tilo, Julian, Nils, Jan, Hendrik, Michael, Yanik S., Jannik D.

Uwe Ossendorf, Trainer D-II-Jugend