» Fussball » A-I-Jugend | 03.11.2008 | (1801)

A-Jugend Bezirksliga Mitte:
JSG Holzbach - JSG Westum I 3:4 (2:3)

In einer heiß umkämpften Partie setzte sich die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf äußerst knapp bei der JSG Holzbach/Gemünden/Mengerschied/Soonwald durch. Die Gäste hatten sich gegen den Tabellenvorletzten diese Aufgabe deutlich leichter vorgestellt. Die ansonsten für frühe Tore bekannte JSG Westum verschlief den Auftakt vollends und lag nach 7 Minuten bereits mit 2:0 zurück. Damit hatte man den Gegner stark gemacht, der nun mit dem nötigen Selbstertrauen agierte und nach dem Bekunden der Zuschauer die beste Saisonleistung ablieferte. Nachdem sich Westum vom Schock des frühen Rückstandes erholt hatte, erspielten sich die Gäste ein leichtes Übergewicht. In der 19. Minute schoss Fabian Groß auf Zuspiel von Björn Fiege den Ball aus 20 m Entfernung auf das Holzbacher Tor. Zur Überraschung rutschte der Ball durch die Beine des Keepers über die Linie. Damit war Westum wieder im Spiel. Nur 2 Minuten später wurde Florian Schiller im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Fabian Groß sicher zum 2:2. Nun war Westum die bessere Mannschaft und ging in der 27. Minute durch Florian Schiller, auf Zuspiel von Thomas Hammer, mit 3:2 in Führung. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
In der 2. Halbzeit erwischte Westum den besseren Start. Willi De Souza nutzte eine Unachtsamkeit in der Holzbacher Abwehr zum 4:2 (48.). Nunmehr schienen die Gäste die Partie im Griff zu haben, zumal weitere gute Torchancen herausgespielt wurden. Die kampfstarke Heimmannschaft gab sich aber nicht geschlagen und kam in der 61. Minute zum 4:3. Wieder entwickelte sich ein offenes Spiel, dass bis zum Schluss spannend blieb. Westum konnte an diesem Tag nicht an die gewohnten Leistungen anknüpfen, obwohl der Sieg letztendlich verdient war.
Am Mittwoch, den 12. November 2008 kommt es um 19:45 Uhr in Westum zum Spitzenspiel in der Bezirksliga Mitte. Mit der JSG Bremm reist der bisher Verlustpunktlose Tabellenerste an. Nur wenn es gelingt die in Holzbach gezeigten Schwächen abzulegen hat man eine Chance, den Gästen von der Mosel vielleicht ein Remis abzutrotzen.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: David Rischak, Pascal Gimnig, Thomas Hammer, Andreas Knechtges, Jochen Schröder, Clemens Kelter, Florian Schiller, Thomas Bieler, Fabian Groß, Roderik Speich, Willi De Souza, Andreas Rothbrust und Björn Fiege - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm.

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend