» Fussball » C-I-Jugend | 28.10.2008 | (1803)

SG Ahrweiler II - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 2:6 (2:4)

Niels Kerl 5-facher Torschütze
Nach wochenlanger Verletzungsmisere konnte das Trainertrio Milbradt/Schmickler/Fuchs beim Auswärtsspiel in Bad Neuenahr gegen die 2. Garnitur der SG Ahrweiler zum ersten Mal in dieser Saison auf den kompletten Kader zurückgreifen. Die JSG startete furios und erzielte ganz im Gegensatz zu ihren Gewohnheiten schon mit der ersten nennenswerten Torchance die 1:0 Führung: Niels Kerl schob den Ball am gegnerischen Torhüter vorbei, nachdem er von Leon Riek mit einem Steilpass schön in Szene gesetzt worden war (6.). Leider spielten die Gäste in der Folgezeit zu lethargisch, ließen die nötige Aggressivität vermissen und wurden somit auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt: dem 1:1. in der 12. Minute gingen mangelnde Laufbereitschaft im Mittelfeld und Zweikampfschwäche im Abwehrbereich voraus. Zu ungenaues Passspiel verhinderte im Anschluss einen schönen Kombinationsfußball und so brachte eine allerdings durchaus sehenswerte Einzelleistung vom wieder genesenen Merlin Erens die Gäste zurück auf die Gewinnerstraße. Nachdem er im 16-Meterraum 3 Gegenspieler umkurvt hatte, hämmerte er den Ball vom rechten 5er-Eck unhaltbar unter die Latte (16.). Weitere 4 Minuten später spitzelte der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Niels Kerl die Kugel am herauslaufenden Keeper der Platzherren vorbei zum 3:1 für seine Farben ins gegnerische Netz. Unverständlicherweise schlichen sich allerdings immer wieder Fehler im Abwehrbereich ein. Einer dieser Unachtsamkeiten nutzte ein Stürmer der Platzherren zum Anschlusstreffer in der 28. Minute. Kurz vor dem Pausenpfiff stellte Niels Kerl mit einem tollen Dropkick von der Strafraumgrenze den 2-Tore Abstand wieder her.
In der 2. Halbzeit sahen die zahlreich mitgereisten Zuschauer aus Löhndorf, Westum und Bad Bodendorf deutlich verbesserten Fußball ihrer Elf und zwei weitere blitzsaubere Tore von Mittelstürmer Niels Kerl (50., 62.), der an diesem Tag zweifelsohne der Matchwinner auf Seiten der JSGler war.
Fazit: Gegen Ahrweiler II wurde letztlich ein verdienter und ungefährdeter Sieg eingefahren. Die Einstellung, sprich Laufbereitschaft und Zweikampfstärke, stimmte nicht immer, dafür gibt es an der Chancenverwertung dieses Mal nichts zu bemängeln.
Kader der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Matthias Oedekoven, Thomas Schmickler, Nils Zimmermann, Robin da Silva, Niels Kerl, Benjamin Schmickler, Tom Weber, Michael Engelmann, Jan Rohde, Pascal May, David Milbradt, Niklas Hoffmann, Christian Fuchs, Leon Riek, Merlin Erens, Jannis Poppe - Trainer: Ralf Milbradt, Ottmar Schmickler und Thomas Fuchs - Torwarttrainer: Peter Hüffel.
Vorschau: Samstag, 08.11.08, 15:15 Uhr, Meisterschaftsspiel gegen die JSG Bachem in Löhndorf.

Thomas Fuchs, Trainer C-1-Jugend