» Fussball » A-I-Jugend | 25.10.2008 | (1808)

A-Jugend Rheinlandpokal: JSG Mendig/Bell - JSG Westum/Löhndorf I 1:5 (0:3)

Achtelfinale erreicht
Mit 5:1 setzte sich die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in der dritten Runde des Rheinlandpokals bei der JSG Mendig-Bell durch und steht nunmehr als einziger Vertreter des Fußballkreises Rhein-Ahr im Achtelfinale des Rheinlandpokals. Bereits in der ersten Viertelstunde sahen die Zuschauer ein Pokalspiel, dass vom herrlichen Angriffsfußball beider Mannschaften geprägt war. In der 6. Minute brachte Roderik Speich - auf Zuspiel von Willi De Souza - mit einem feinen Flachschuss von der Strafraumgrenze, in das untere rechte Torwarteck, seine Farben in Führung. Von diesem Rückstand ließ sich die Heimelf aber nicht beeindrucken. In der 10. Minute konnte Torwart David Rischak nur mit einer Glanzparade den Ball über das Tor lenken. Wenig später verhinderte die Latte den Ausgleichtreffer für Mendig. Westum hatte aber auf die starken Angriffsbemühungen der Vulkanstädter die richtige Antwort und kam in der 13. Minute zum 2:0. Erneut war es Willi De Souza der die Vorarbeit leistete und Fabian Groß in Szene setzte. Per Direktabnahme aus 20 Metern Torentfernung hämmerte er den Ball unhaltbar in die gegnerischen Maschen und zeigte bei dieser Aktion wieder einmal seine Klasse. In der Folge blieb Westum die spielbestimmende Mannschaft, wobei man sich auf die von Pascal Gimnig sehr gut organisierte Abwehr verlassen konnte. In der 35. Minute erzielte Willi De Souza dann das 3:0. Damit war die Partie aber keineswegs entschieden, denn Mendig beeindruckte vor allem durch seine starke Sturmreihe. Mit einer klaren aber etwas zu hohen Führung wurden die Seiten gewechselt.
In der 49. Minute kam die Heimelf zum 3:1 der Anschlusstreffer. Mehr Tore ließen die Gäste aber in diesem sehenswerten Spiel nicht zu. Westum ergriff nunmehr wieder die Initiative und kam in der 71. Minute durch Willi De Souza zum 4:1. Die Vorarbeit hatte Andreas Rothburst geleistet. Damit war die Partie entschieden. Den Schlusspunkt setzte Björn Fiege (88.), der auf Zuspiel von Thomas Hammer das 5:1 besorgte.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: David Rischak, Pascal Gimnig, Thomas Hammer, Andreas Rothbrust, Jochen Schröder, Thomas Bieler, Marco Maucha, Fabian Groß, Roderik Speich, Willi De Souza, Björn Fiege, Florian Schiller, Lukas Stirner und Andreas Knechtges - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm.

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend