» Fussball » B-I-Jugend | 28.09.2008 | (1813)

SG Andernach - JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf 2:1 (1:0)

Die B-I-Jugend der JSG trat am vergangenen Samstag in Andernach bei einem der Meisterschaftsfavoriten an. Die Gastgeber waren sich ihrer Spielstärke bewusst und starteten schwungsvoll in die Partie. Die JSG`ler sahen sich in die Defensive gedrängt und konnten sich auch nur selten befreien. Nach 20 Minuten wurde jedoch das Spiel ausgeglichen gestaltet. Der Führungstreffer, der durch einen Abwehrfehler ermöglicht wurde, fiel zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend.
Die zweite Hälfte wurde von beiden Seiten offensiv geführt. Die Jugendspieler aus Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf konnten ihrerseits einige Entlastungsangriffe starten. Der Augleichstreffer durch den an diesem Tag überragenden Max von Holz war der Lohn dieser Bemühungen. Auch im weiteren Verlauf bot sich den Zuschauern ein abwechslungsreiches Spiel mit etlichen Torchancen für beide Mannschaften. In der 70. Spielminute erzielten die Andernacher durch einen Kopfballtreffer das verdiente 2:1. Auch hier sah die JSG nicht gut aus; vier Abwehrspieler sahen dem Torschützen tatenlos zu. Dies war das Endergebnis.
Eine gute Mannschaftsleistung wurde durch individuelle Fehler nicht belohnt. Dennoch ist festzustellen, dass sich die neu formierte Mannschaft von K.H. Alt und T.Schmickler langsam zu einer Einheit zusammen findet und gegen jede Mannschaft der Bezirksliga bestehen kann.
Kader: T. Hüppen, B. Steffes, F. Koll, B. Mayer, J. Fuchs, K.Wagner, M. Schmickler, T. Frömbgen, I. Kramar, M. von Holz, M. Feldhoff, S. Gannot, S. Gottschalk, P. Linden - Trainer: K.-H. Alt, Betreuer: T. Schmickler

Heinz Becker, SC Bad Bodendorf