» Fussball » B-I-Jugend | 21.09.2008 | (1818)

B-I-Jugend empfing den Tabellenführer

Picture Am vergangenen Samstag stellte sich mit dem TuS Kirchberg der aktuelle Tabellenführer der Bezirks-Liga in Bad Bodendorf vor. Nach der mäßigen Vorstellung gegen Bad Breisig waren die Hausherren besonders motiviert und begann so die Partie äußerst konzentriert. Bei einem von beiden Seiten offensiv geführten Spiel blieben Torchancen jedoch Mangelware. Es bedurfte eines Freistoßes aus gut 20 Meter Entfernung, der zum 1:0 für Kirchberg führte. Die JSG-Abwehr brauchte zu lange, um eine geordnete „Mauer“ aufzustellen. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.
In der 2. Hälfte steigerten sich die Jugendlichen aus Bad Bodendorf und Westum/Löhndorf. Mit einem enormen kämpferischen Einsatz versuchte man den Ausgleich zu erzielen. Thomas Frömbgen übernahm nun im Mittelfeld das Kommando; die Gästeabwehr sah sich mehr und mehr in die Defensive gedrängt. Nach einem schönen Angriff und einer schulmäßigen Flanke von Kevin Wagner konnte Ivo Kramar zum 1:1 Ausgleich einköpfen. Weitere gute Einschussmöglichkeiten boten sich dann noch beiden Mannschaften. Letztendlich blieb es bei der gerechten Punkteteilung. Heute präsentierte sch eine gute Mannschaft. Markus Feldhoff und Sebastian Gottschalk gefielen besonders wegen ihres kämpferischen Einsatzes.
Bereits vor der Partie gab es eine besondere Überraschung für die Mannschaft:
Die Firmen Pira Fenster+Sonnenschutz und Stickpart Sven Pörzgen überreichten den Spielern und Trainern einen kompletten Satz Trainingsanzüge. Das beigefügte Foto zeigt die Spieler in ihrem neuen Outfit.

Heinz Becker, SC Bad Bodendorf